- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Der erste Eindruck bei Anreise war etwas „einsam“ und das Hotel wirkte auch in die Jahre gekommen. Bei der Rezeption angekommen, musste ich erstmal eine Nummer am Telefon wählen, da anscheinend die Rezeption nicht ständig besetzt war. Es ist ja auch ein privat geführtes, kleines 3 Sterne Hotel. Von daher nicht sonderlich schlimm. Der Angestellte kam dann nach vorne und der Check-In war in 2 Minuten erledigt. Da ich ja beruflich dort eincheckte, waren meine Daten natürlich auch schon alle vor Ort bekannt. Ich bekam den Schlüssel und eine kurze Wegbeschreibung zum Zimmer, fertig. Im Zimmer angekommen, machte es einen sauberen und akzeptablen Eindruck. Das Badzimmer war ebenfalls sauber, allerdings nicht unbedingt was für Leute, welche etwas mehr Platz benötigten. Nachdem ich die Fenster zum Lüften öffnete, fiel mir auf, dass es zwei Fenster hintereinander (Doppelfenster) waren. Aus gutem Grund… Das Zimmer befand sich hinten zum Hotel raus, wo auch eine Bahnschiene entlang lief. Im ca. 10 Minuten Takt fuhr dort eine Bahn vorbei, welche natürlich dann akustisch durchaus zu hören war. Für mich persönlich nicht unbedingt störend, da ich einen durchaus festen Schlaf habe. Es kann aber für andere Leute ein echtes Problem sein. In diesem Fall unbedingt ein Zimmer zum Hotel vorne raus buchen, da dort ein Wohngebiet angrenzt und es auch ruhiger ist. Das Zimmer war auch mit einem Fernseher ausgestattet, der doch etwas klein wirkte, aber okay. Wie bereits erwähnt, ist das Hotel schon etwas älter und nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Da ich aber dort nur zum Übernachten und Frühstücken war und es die Firma bezahlte, war es für meine Ansprüche allem Mal okay. Bzgl. Der Sauberkeit konnte ich keine großen Mängel feststellen. Höchstens die Griffe der Fenster, zwischen Rahmen und Griff waren etwas vergilbt und auf dem Matratzenbezug, auf der einen Hälfte meines Doppelbettes war ein kleiner Fleck am Fußende auszumachen. Die Griffe denke ich, sind auf das Alter des Hotel zurückzuführen. Naja okay, der Fleck nicht, aber war natürlich auch erst auf dem zweiten, dann genaueren Blick auszumachen. Der Frühstücksraum war für die Größe des Hotels okay und hatte einen Kantinenscharm. Weiße Wände und ein aus der Wand hängende Steckdose taten da auch nicht gerade positiv dazu. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und gut. Nix besonderes, aber es war auch alles da, was man sich unter einem Frühstücksbuffet vorstellen kann. Das Personal war immer nett und fragte mehrmals ob alles okay war. Diesbezüglich noch mal ein „Danke“ an das Personal! Bei Abreise war alles genauso unproblematisch und das Personal war ebenfalls zuvorkommend. Alles im Allem ein vernünftiges Hotel, welches für kurze Geschäftsreisen (2-3 Übernachtungen) durchaus okay ist, aber den einen oder anderen „Mängel“ hat.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |