- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Bachmair ist für uns nach wie vor eines der schönsten Hotels am Tegernsee. Die Lage ist super, das Hotel großzügig gestaltet, das Personal -ganz großes Lob- sehr sehr freundlich und professionell im Umgang mit den Gästen. Extra-Wünsche wurden prompt erfüllt, der Check-In verlief schnell und kompetent, alles war schon korrekt vorbereitet. (Leider nicht selbstverständlich, auch nicht in Häusern der gehobenen Kategorie). Wer ins Bachmair geht muss allerdings wissen, dass es sich nicht um ein stylishes nagelneues Hotel handelt, das Hotel wurde an vielen Stellen umfangreich renoviert, aber natürlich weist es auch etwas Patina auf, was für uns jedoch den Charme und das besondere Flair des Hauses ausmacht. Vielleicht ist es gerade das, was die vielen Stammgäste schätzen. Das Publikum war gemischt und sehr angenehm und solide, in unserer Definition: keine Möchtegerns und Wichtigtuer;-))
Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer im Parkhotel mit Balkon zum Park- sehr ruhig mit neuem Marmor-Bad und großzügigem Doppelwaschtisch-juhu. So gibt es morgens kein Gedränge... Das Parkhotel ist auch auf dem Gelände und mit dem Haupthaus durch einen unterirdischen Gang verbunden, d.h. gerade im Winter muss man nicht raus in die Kälte, sehr praktisch. Allerdings muss man eine etwas "weitere" Strecke zum Frühstück/Rezeption etc. in Kauf nehmen (aber wirklich kein Thema) Das Zimmer-Mobiliar ist etwas älter aber passt eben zum alpinen Ambiente, wie gesagt, wer auf die neueste Designerausstattung Wert legt, ist im Bachmair sicher nicht optimal untergebracht.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt und das war sehr reichlich und sehr gut. Ach ja, die Cocktails sind genial, in der Bar gibt es auch Lifemusik. Leider war der Nightclub nicht geöffnet-eher wohl in den Wintermonaten... Auch das bayerische alpine Restaurant macht erst später auf, das Ambiente hat uns super gefallen. Das A la-Carte Restaurant haben wir nicht ausprobiert, da uns die Speisen dort nicht zugesagt haben und wir eher eine bodenständigere Küche schätzen (also kein Hummer & Co.). Aber das Ambiente war sehr ansprechend und die Panorama-Aussicht über den See wirklich schön.
Wie bereits erwähnt sehr professionell, freundlich und unaufdringlich. Super Check-in, ein sehr angenehmes freundliches Serviceteam beim Frühstück, kompetent und umsichtig. Leere Teller wurden sofort abgetragen und neues Besteck etc. sofort gebracht. Auch wurde das Buffet ständig aufgefüllt ohne Aufforderung. Unbedingt probieren, die frisch gebackenen Waffeln-ein Gedicht. Ja es klingt wie eine Lobeshymne, aber versiertes Personal, dass auch in stressigen Situationen und bei einem hohen Gästeaufkommen den Überblick bewahrt und positiv gelassen bleibt, findet man ja leidernichtmehr so oft. Das empfanden wir als sehr wohltuend.
Die Lage ist Top, alle Geschäfte, viele Restaurants und weitere Hotels kann man zu Fuß erreichen-die Flaniermeile ist genau vor der Haustüre. Besser geht es nicht-auch die Schiffsanlegestelle ist genau gegenüber. Ausflugsmöglichkeiten gibt es unzählige.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Magda |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |