Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sarina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Februar 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Leider eine große Enttäuschung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht auf den ersten Eindruck einen ganz guten Eindruck, wenn man aber ein zweites mal hin sieht, dann muss man erkennen, dass man für sein Geld, welches nicht wenig ist, ein veraltetes, renovierungsbedürftiges Hotel gebucht hat. Allein schon das Parkhotel von außen ist ein "Blickfang" im negativen Sinne! Streicharbeiten wäre die geringste Arbeit die getan werden müsste. Aber immerhin sind auf sämtlichen alten Teppichen das Hotellogo ersichtlich! Dieses Hotel entspricht absolut NICHT seinen Sternen. Um ehrlich zu sein würde ich allenfalls einen Stern vergeben wenn überhaupt! Ich sehe es ein, dass man nicht alle Zimmer aufeinmal renovieren kann, aber dann darf ich diese Zimmer auch nicht vermieten oder zu einem günstigerem (viel!) Preis. Es macht es auch nicht besser, dass der Hotelier jede Hotelbewertung auf diesem Portal kommentiert, da die Zustände im Hotel dadurch auch nicht besser werden. Diese Energie sollte an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden! Ich kann dieses Hotel absolut nicht empfehlen!! Es lebt noch vom Glanz und Ruhm vergangener Zeit.. mal sehen wie lange noch!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren zwar groß und geräumig, jedoch vom letzten Jahrhundert. Der Radio und Fernseher haben schon ein sehr nostalgischen Flair!!! Und nicht zu vergessen das Badezimmer :-((( Eigentlich wollte ich ein Bad nehmen, aber zuerst hatte ich Probleme überhaupt das Warmwasser aufzudrehen, da es SEHR verkalkt war und dann hat mich noch eine braune Brühe statt klarem sauberem Wasser überrascht. Sodass mir die Lust aufs Baden vergangen ist......!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Ruf, welcher dem Hotel voraus eilt ist absolut nicht mehr aktuell!!! Eine Sterneküche sollte uns erwarten!! Da ich vom Fach bin war es nicht zu übersehen, dass Convenience Produkte in hoher Anzahl benutzt wurden. Außerdem sieht man schon beim Vorbeigehen an der Küche, dass die Fertigpülverchen schön auf einem Regal aufgereiht wurden!! Wenn der Geschmack wenigstens in Ordnung gewesen wäre, dann wäre es nicht ganz so schlimm gewesen, aber weder der Geschmack (oft versalzen) noch die Konsistenz (sehniges Fleisch) waren zu ertragen! Das schlimmste jedoch war, dass man nach einem 4-Gang - Menü immer noch Hunger hatte !! Und dass obwohl wir keine "Vielfraße" sind. Außerdem muss ich noch über das "Salatbuffet" urteilen: Wenn man "Dosensalate" wie Mais, Thunfisch, Oliven ... als Salate beurteilt, dann kommen wir vielleicht auf maximal 6 verschiedene Salate! Immerhin gab es ein Dressing, dass man zur "Auswahl" hatte. Respekt! Bei einem normalen Grillabend Zuhause mit Freunden bietet jede normale Hausfrau eine größere und bessere Auswahl an!! Zur Klärung: Das Essen war vor Dezember bestimmt besser (schlechter ist kaum möglich), da uns ein ebenfalls enttäuschtes Päarchen, welches auch zum gleichen Zeitraum im Hotel genächtigt hatte, berichtet hat, dass das GESAMTE Küchenteam von der Spülfrau bis zum Chefkoch das Hotel von heute auf morgen verlassen hat ! Nun ist eben ein neues Team für die Küche und deren Qualität und Quantität zuständig! Und dies ist kein Gerücht!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist meist sehr freundlich. Es fällt aber auf, dass im Hotel hauptsächlich ausländisches Personal aus dem Osten angestellt ist. Dies passt zum gesamten Haus und den daraus entstehenden Ersparnissen im Vergleich zu deutschem Personal. Wir hatten den Eindruck, dass in das Hotel NICHTS mehr investiert wird und nur noch auf Profit wert gelegt wird. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscheservice oder Schuhputzservice wurden auch angeboten aber von uns nicht genutzt. Im Umgang mit Beschwerden haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir beim Check out bei einem Angestellten angebracht haben, dass wir von diesem Haus total enttäuscht sind wegen der Gründe, die im folgenden erläutert werden. Der Rezeptionist war keinesfalls überrascht darüber, vielmehr hat er vorher schon einen Zettel zur Hand genommen um zu notieren welche Mängel uns aufgefallen sind. Er war der Ansicht wir hätten doch schon vor dem Check out unsere Mängel beim Personal anbringen sollen, aber da zwischen Weihnachten und Neujahr woanders keine Zimmer zu bekommen sind und wir keine neue Küchencrew oder ein komplett neues Hotel von heute bis morgen erwarten können wäre einen Beschwerde zu früherem Zeitpunkt sinnlos gewesen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • An der Lage gibt es nicht auszusetzen. Das Hotel ist wunderschön am See gelegen und auch zu den nächsten Cafés sind es nur ein paar Fußschritte. Der Ort ist absolut zu empfehlen sehr tolle Ausflugsmöglichkeiten, z.B.: Rodeln oder mit der Kutschefahren, Wandern ....


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöne Saunalandschaft und Badebereich mit Whirlpool. Außerdem ist ein Hallenbad und Solariums vorhanden. Leider ist alles auf den gesamten Hotelkomplex verteilt, sodass man immer zuerst durch die langen und kühlen Gänge gehen muss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte "Sarina", zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen und mich recht herzlich bei Ihnen und Ihrer Begleitung für Ihren Besuch unseres Hauses am Tegernsee zu bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie als unsere Gäste im Hotel Bachmair am See begrüßen durften. Zu unserem großen Bedauern haben wir gelesen, dass Sie sich bei uns leider auf Grund der Produktmängel nicht sehr wohlgefühlt haben. Erlauben Sie uns, zu einigen Ihrer Punkte wie folgt Stellung zu nehmen: Das unser Haus in die Jahre gekommen ist und nicht mehr den Ansprüchen der „jungen“ Generation gerecht wird ist den Nutzern dieser Internetseite bekannt. Ebenso weisen wir bestmöglich auf die Größe des Grundstücks von immerhin 42000m², die darauf verteilt liegenden Gebäude und die daraus resultierenden langen Wege hin. Wir bitten um Verständnis, dass wir als Familienbetrieb in Privatbesitz einen begrenzten finanziellen Rahmen zur Verfügung haben. Wir nutzen alle zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel, um in die Erhaltung der Gebäude zu investieren. Als ein Haus mit internationalem Publikum sind wir sehr stolz, Mitarbeiter aus den verschiedensten Teilen Europas beschäftigen zu dürfen. Da bei uns alle Mitarbeiter entsprechend Ihrer Tätigkeit nach den geltenden Gesetzen und Vorgaben gleich entlohnt werden stellt dies keineswegs eine Ersparnis für uns dar, sondern bestätigt den Umstand, dass auf dem Arbeitsmarkt dieser Region leider keinerlei Fachkräfte für das Hotelgewerbe verfügbar sind. In der Tat hat im November ein Teil der Küchen- und Servicemannschaft das Hotel verlassen und wurde durch entsprechend neue Mitarbeiter ersetzt. Entgegen Ihrer Behauptung versuchen wir überwiegend auf die Verwendung von Convenience-Produkten zu verzichten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz aller Enttäuschung wieder einmal besuchen würden und uns somit die Gelegenheit geben, aus einem enttäuschten Gast einen glücklichen Gast zu machen, der gerne wieder kommt.