Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Februar 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)
Gegend ja - Hotel nein
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist schon älter und offensichtlich nicht mehr großartig renoviert worden. Die Zimmer sind zwar geräumig, aber schlecht ausgestattet. Z. B. rostiger Tisch sowie billiger und unbequemer Plastikstuhl auf dem Balkon, durchgesessene Couch usw. Die Wege sind sehr lang, da die Hotelanlage sehr groß und ineinander verschachtelt ist. Der Außenpool war recht klein für diese Anlage, aber immerhin sauber, den Innenpool habe ich nicht benutzt. Das Essen war geschmacklich gut, aber sehr vorausschaubar. Das Vortagesgericht gabs in abgewandelter Form am nächsten Tag als Vorspeise. Der Brotkorb war mit einer schmutzigen Serviette abgedeckt, die Tischdecke war auch nicht immer sauber. Die Freundlichkeit des Personals war nur in Teilbereichen positiv. In anderen Bereichen wurde man "abgefertigt", z. B. beim Frühstück. Im großen und ganzen: Keine 5 Sterne, höchstens 3.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre Zeilen auf diesem Portal und die damit verbundenen Hinweise bezüglich unserer Serviceleistungen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus bedanken. Auf diesem Weg können wir die Servicequalität in unserem Haus überprüfen und stetig verbessern. Sicherlich haben Sie recht, wenn Sie sagen, dass unser Hotel in die Jahre gekommen ist. Gerade bei der Größe unseres Hauses und der weitläufigen Gebäudeverteilung ist eine permanente Instandsetzung geboten. Wir sind stets bemüht, im Rahmen unser Möglichkeiten als Familienbetrieb, entsprechende Renovierungen vorzunehmen. Im November 2009 wurde die Aufzugssteuerung der Lifte im Seehaus ausgetauscht, im Dezember 2009 haben wir die Teppiche in den Treppenhäusern zu den Restaurants und im Neubau erneuern lassen. Weitere Renovierungsarbeiten sind für 2010 geplant, wobei viele Neuerungen für den Gast im verborgenen bleiben, wie z.B. neue Brandschutztüren, die wir im Januar 2010 erhalten haben. Wir haben Ihre Anmerkungen zu unseren Leistungen im Restaurant an unseren Oberkellner sowie Küchenchef weitergeleitet und sind zuversichtlich, zeitnah eine attraktivere Menügestaltung und verbesserte Servicequalität bieten zu können. Gerne würden wir noch ein Wort zu den teilweise weiten Wegen verlieren, die Sie zurücklegen mussten, um unser Schwimmbad benutzen zu können. Unser Haus wurde nicht „in einem Stück“ gebaut, sondern es sind stetig neue Gebäude hinzugekommen, und es liegt in der Natur der Sache, dass die Wege von dort etwas länger sind, als sie es vom Haupthaus aus wären. Ein Umbau, um dieses Problem zu beheben, ist leider nicht möglich, da einige Gebäude heute unter Denkmalschutz stehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz aller Enttäuschung wieder einmal besuchen würden und uns somit die Gelegenheit geben, aus einem enttäuschten Gast einen glücklichen Gast zu machen, der gerne wieder kommt.