Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 3-5 Tage • Winter
Gäste nach der Rosinenpicker Methode
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zum Ende unseres Skiurlaubs im Januar wurden wir (2 Familien) angesprochen, ob wir nicht bereits für nächstes Jahr vorresevieren möchten. Wir hätten dann alles sicher, den Zeitraum und die gewünschten Zimmer, so die Inhaberin Frau Strolz. Dies taten wir auch so. Jetzt im August erhielten wir die Reservierung, jedoch um einen Tag gekürzt und kleinere Zimmer mit zusätzlichem Umzug. Lapidare Begründung: Es hätten sich mittlerweile andere Reservierungen ergeben. Frei nach dem Motto, du hast das zu nehmen, was wir dir anbieten und nicht das was du willst. Auf Mails wurde einfach nicht mehr geantwortet. Anscheinend geht man hier nach der Rosinenpicker Methode vor. Wir waren in diesem Haus mehrfach zu Gast und waren immer sehr zufrieden. Auf langjährige Stammgäste legt man keinen Wert mehr. Es werden nur die Gäste genommen, die für eine optimale Auslastung des Hotels sorgen. Jeder Leser dieser Bewertung sollte sich seine eigenen Gedanken zu diesem Verhalten machen. Wir haben das getan und in einem anderen Hotel gebucht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Gerne möchten wir zu dieser Bewertung Stellung nehmen: In unserem Haus wird jedem Gast vor seiner Abreise die Möglichkeit geboten seine Wünsche bezüglich einer Reservierung für das nächste Jahr zu deponieren. Diese Vorreservierung beinhaltet einen Eintrag in unserem Vormerkbuch und wird verstärkt berücksichtigt. Zur tatsächlichen Fixierung des Urlaubs findet dann von unserer Seite eine Kontaktaufnahme statt, um die Buchung zu konkretisieren. Leider ist es nicht immer möglich eine Vorreservierung zu 100% aufrecht zu erhalten, so in diesem Fall. Durch die Verschiebung der Abreise (einer Vorreservierung von Dienstag auf Mittwoch) einer größeren Familie (10 Zimmer), hat sich diese unglückliche Situation ergeben. Daraufhin haben wir Herrn Klaus-Jürgen ein Angebot von Mittwoch bis Sonntag über eine Auswahl von 4 renovierten Zimmern unterbreitet. Lediglich eines davon wäre mit Umzug von Samstag auf Sonntag gewesen (den wir selbstverständlich für Herrn Klaus-Jürgen gemacht hätten). Auch verwehren wir uns entschieden gegen Ihre Behauptung, dass uns unsere Stammgäste nicht am Herzen liegen. Wir dürfen uns glücklich schätzen einen nachweislich großen Stammgästeanteil zu haben. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Reservierungsvorschlag nicht zufrieden waren und finden die Vorgehensweise äußerst bedauernswert.