- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Typisches kleines Mittelklasse-Hotel, winzige, aber nette Zimmer, ein nach den Bedürfnissen des internationalen Publikums bemüht erweitertes Frühstück in optimal zentraler Lage. Die "Renner" wie Kolosseum oder Vatikan-Museum sollte man planen - zum Beispiel am Vortag einen Pass kaufen bzw. telefonisch reservieren. Sonst geht schnell mal ein halber Tag auf Anstehen drauf. Wenn man preiswert/lecker essen und trinken möchte, ist der Stadtteil Trastevere kein schlechter Tipp - und mit dem Bus nicht aus der Welt. Allgemein sucht man besser Gaststätten mit hohem Italiener-Anteil als solche mit hohem Anteil von Mittel- oder gar Nordeuropäern auf. Wie auch bei uns sind Verpackungen auf dem Tisch ein Alarmsignal - ein eingedeckter Tisch dagegen bedeutet keineswegs zwangsweise hohe Preise.
Man konnte gerade eben noch um das Bett herumlaufen, der Schreibtisch war winzig, und im Bad könnten beleibte Menschen schon mal festklemmen - aber alles eigentlich ganz nett.
Gemessen am Italien-Durchschnitt eher besseres Frühstücksbüffet - man fand auch Brot, Käse, Wurst, diverses von der Kuh und Cerealien. Wie üblich ein enttäuschender Kaffee aus der Warmhalte.
An der Rezeption wurde Deutsch gesprochen. Man bemühte sich, uns behilflich zu sein.
Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße, nur 5 Fußminuten entfernt von den U-Bahnen, Bussen und Bahnen des nördlich gelegenen Zentralbahnhofs "Termini". Zusammen mit einer Wochen- oder 3-Tages-Karte verfügt man damit über den schnellsten und günstigsten Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Wir hatten ein Zimmer zur Straße - es war erträglich laut. Innerhalb 10 Fußminuten findet man problemlos Pubs und Restaurants zur abendlichen Entspannung vom kulturgesättigten Tageswerk.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |