Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Reiner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Wie gut ist eine positive Werbung in der Praxis ?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

An einem verlängerten Wochenende haben wir dieses Hotel mit einer Reisegruppe von 36 Personen besucht. Bis auf nur wenige Gäste waren wir die einzigsten Hotelbesucher. Im vorgefundenen Zustand hätte dieses Hotel nicht auf den Markt gehen dürfen. Es war teilweise eine Baustelle und es waren relevante Sicherheitsmängel vorhanden. Es war weder eine Rauchmeldeanlage, noch Sicherheitsbeleuchtung, noch Fluchtwegkennzeichnug vorhanden, Überall hingen lose Kabel aus der Decke, Das als Halbpension ausgewiesene Essen war kritikwürdig . Um auf den Markt bestehen zu können, muss unbedingt das Hotelmanagement verbessert werden, Auch ein Dreisternehotel muss den grundlegenden sicherheitstechnischen Standart entsprechen und kann nicht in Betrieb gehen,, wenn es noch eine halbe Baustelle ist . Das einzige Plus war das Entgegenkommen der Hotelleitung hinsichtlich der Übernachtungspreise.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf die Kritik hinsichtlich gravierender Mängel in einzelnen Zimmern wurde nur sehr zögerlich reagiert. Entsprechende Beschwerden wurden mit der Bemerkung abgetan, dass die Mängel wohl bekannt waren. Trotzdem wurden diese Zimmer als Gästezimmer freigegeben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir wurden als Reisegruppe nicht im Restaurant, sondern in einem seperaten Versammlungsraum bewirtet. Das dortige Mobilar war alt und teiweise defekt. Die Qualität der Speisen, abgesehen vom Frühstücksbuffet, war einfach nur ungenügend und vergleichbar mit einer Schulküche-reine Massenabfertigung. Auf eine diesbezügliche Beschwerde wurde das Essen zwar am letzten Tag umgestellt, aber ein normaler Mensch wurde davon auch nicht satt. Die Biergläser wurden nicht entsprechend gefüllt und auf eine diesbezügliche Kritik wurde vom Bedienpersonal mitgeteilt, dass der Bierschaum auch Bier sei. Das vorhandene Bedienpersonal war einfach überfordert und dementssprechend war deren Reaktion.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war eher ungenügend und man hatte den Eindruck, daß das Personalmanagement überfordert war. Bis auf eine Ausnahme gab es Sprachschwierigkeiten. Daraus resultierend kam es zu einigen Widersprüchlichkeiten und Ungereimtheiten. Eine gut funktionierende Verständigung war nicht immer möglich . Die Zimmerreinigung funktionierte gut. Haustiere sind nicht erwünscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entsprechend der Jahreszeit waren im Strandbereich zwar noch einige Einrichtungen geschlossen bzw, befanden sich in Aufbau, Ansonsten Top-Lage in der zweiten Reihe mit ca. 300 m bis zur Strandpromenade bzw. zum Strand. Gute Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wahrscheinlich resultiernd aus der Jahreszeit waren keine Freizeitangebote vorhanden. Trotz Zusicherung in der Vorbereitungsphase der Reise zur Nutzung des Pools war dieser zum Zeitpunkt unseres Besuches eine Rohbaustelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Reiner
    Alter:66-70
    Bewertungen:6