- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt an der Altstadt, gut per Auto (auch ohne Navi) oder Bahn zu finden und zu erreichen. Hervorzuheben ist, daß man hier KOSTENLOS parken kann. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck, es wurde bei unserer Abreise auch gerade der Flur neu gestrichen. Das Hotel verfügt über Fahrstühle über die alle Etagen erreichbar sind. In der Lobby, in einer Nische, steht ein PC an dem man kostenlos im Internet surfen kann. Für Autoanreisende, die das Hotel als "Basisstation" für Erkundungstouren nutzen, nicht viel Wert auf Prunk und Pomp setzen und kein Designer-Zimmer benötigen: für die ist das Atlantic eine gute Empfehlung. Wenn man aus Deutschland über Dresden anreist, dann immer Richtung "Centrum" fahren, nach der 2. Brücke in Prag rechts abbiegen. Neben dem Hotel liegen die beiden Hotels IBIS und MERCURE. Beide sind ausgeschildert.
Die Zimmer sind sehr geräumigt, die Möblierung leider schon etwas älter. Das Bad ist mit Dusche ausgestettet und verfügt über einen Föhn. Die Fenster haben altbautypisch "Doppelverglasung", deshalb wenig Lärmbelästigung. Vor dem Hotel fährt die Straßenbahn, die man aber nicht hörte. Im Fernseher waren internationale Programme eingestellt. Auf Deutsch gab es nur die ARD.
Es ist Frühstück im Preis inbegriffen. Es wird ein Buffet dargeboten: ein Kaffeeaufbereiter "zaubert" aus Pulver einen Kaffee. Die beiden angebotenen Säfte wurden auch aus Pulver hergestellt. Ansonsten gibt es vorgeschnittenes Obst, mehrere Corn Flakes, gekochte Eier, Wurst, Käse, warme Würstchen, Toast (mit einem kleinen handelsüblichen Toaster, der mehrere Minuten braucht...) etc.. Leider alles in schlechter Qualität..... Schade.
Check-in sehr einfach, Personal spricht mehrere Sprachen, vor allem Deutsch. Den Autoschlüssel gibt man am Empfang ab, der Wagen wird dann geparkt (alles inklusive). Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt.
Das Hotel liegt an der Altstadt, ca. 100m eintfernt vom "Bürgerhaus". Dort ist die U-Bahn-Station "Platz der Republik", die Abfahrtstelle der meisten Stadtrundfahrten und das neu eröffnete Shopping-Center. In 5 Minuten ist man zu Fuß am Wenzelsplatz und in gut 15 Minuten (bedingt durch die vielen Touristen) an der Karlsbrücke. Die ganze Altstadt ist wunderbar vom Hotel aus zu Fuß zu ergründen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 27 |