Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Lässt leider nach.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Momentan aufgrund der Baustelle eher nicht zu empfehlen. Derzeit wird die Bar zur Hälfte renoviert. Das führt zum einen dazu, dass die verbleibenden Sitzplätze sehr eng gestellt und meist besetzt sind, zum anderen wird der Innenhof ab 6:45 Uhr mit Baulärm beschallt. Ausserdem ist die Barkarte während der Renovierung deutlich reduziert. Die Renovierung der Bar soll wohl noch bis Mitte 2019 andauern. Wichtiger als der Umbau der Bar wäre meines Erachtens eine Sanierung der Zimmer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Deluxe Zimmer sind groß und hell, allerdings ist die Einrichtung für ein Hotel dieser Kategorie extrem abgewohnt - insbesondere der Teppichboden macht stellenweise einen etwas unappetitlichen Eindruck. Ich vermute (und hoffe), dass nach der Renovierung der Hotelbar auch die Zimmer generalüberholt werden. Das Bad ist ausreichend groß, aber teilweise ungeschickt eingeteilt (zum Beispiel keine Handtuchhalter in der Nähe des Waschbeckens). Handtücher und Bettwäsche sind hervorragend. Beim Einchecken hat man mir eine "Junior Suite" angeboten. Davon würde ich dringend abraten: Von der Fläche her fast gleich groß wie die Deluxe Zimmer, aber durch eine zusätzliche Trennwand unterteilt und dadurch dunkel und ungemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich hatte dieses Mal nur die Currywurst in der Lobby-Bar. Die Pommes waren zwar frisch, die Wurst und Sauce werden aber eindeutig nur in der Mikrowelle aufgewärmt. Auf meinen Wunsch, die Currywurst etwas schärfer zu machen, wusste man sich deshalb nur damit zu helfen, dass man auf einem extra Teller eine Chili-Schote dazugestellt hat... Wenn irgendwo ein echter Koch in der Nähe gewesen wäre, sollte es eigentlich möglich sein, die Sauce noch etwas nachzuwürzen (zumal 18 Euro für eine Currywurst ja nicht unbedingt ein Schnäppchen sind)


    Service
  • Eher gut
  • Mit dem Service hatte ich zwiespältige Erfahrungen. Einerseits war das Personal an der Rezeption abends extrem hilfsbereit und zuvorkommend, andererseits waren die Kollegen tagsüber teilweise eher unterkühlt und abweisend. So war die Reaktion auf meine Frage, ob es eventuell ein Zimmer gäbe, in dem ich nicht um 6:45 Uhr durch den Baulärm geweckt werde: "da kann man momentan wahrscheinlich nichts machen, aber ich gebe es mal weiter..." (Wem auch immer er das weitergeben hat: eine Reaktion blieb aus.) Das Hauskeeping ist gründlich und schnell, kommt nach meinem Geschmack aber etwas zu ungestüm ins Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkt an der Alster, ca. 5-10 Minuten zum Bahnhof, U-Bahn und Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:101