- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das altehrwürdige Grandhotel an der Alster wurde bererits 1909 eröffnet und war in Hamburg immer gesellschaftlicher Mittelpunkt, die nun dringend notwendigen Restaurierungsarbeiten wurden zum Teil schon fertig gestellt, doch gibt es doch noch einiges zu verbessern vor allem die Lobby und der Stiegenaufgang warten wieder auf Glanz gebracht zu werden, ebenso stören die leeren Vitrinen und schmucklosen Gänge. es wird vorwiegend mit Frühstück gebucht, die Gästestruktur ist bunt gemischt, vor allem deutsch sprechend und zum Großteil mittleren Alters, auch der Eingang ins Hotel liegt etwas versteckt in der Seitengasse und ist eher unscheinbar,
Die Zimmer sind sehr schön renoviert die Ausstattung nach verschiedenen Ländern, wir hatten die amerikanische Stilrichtung, man hat leider an zu wenig Ablagemöglichkeiten gedacht, auch im Kasten zu wenig Platz und kaum Stauraum für die mitgebrachte Kleidung, schöne Nespresso-Kaffeemaschine, Mamorbad mit Extra Dusche und allem was dazugehört, sehr schöne hohe Räume aber leider in unserem Zimmer nur 1 Bild an der Wand und davor stand eine Lampe, wenn nicht gerade Feiern im Restaurant stattfinden, was bei uns der Fall war, dann sind die Zimmer zum Innenhof herrlich ruhig
Wir hatten nur Frühstück und das war ok und dem Hotelstandard entsprechend aber auch nicht besonders überragend und sicher nicht eines der besten Frühstücks der Stadt wie teilweise verkündet wird
Netter, aufmerksamer Service, teilweise mit Organisationsproblemen, z.B. wurde der Schlüssel für den Innenhof und somit Raucherzone, lange gesucht und doch nicht gefunden, die Beschwerde wegen eines zur Verfügung gestellten Minizimmers für 2 Personen wurde gelöst und im Laufe des Tage in ein normales Zimmer geändert,
Zentral an der Außenalster gelegen kann man vom Hotel aus viele Sehenswürdigkeiten und Einkaufszentren fußläufig erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karla |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 85 |
Verehrter Gast, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über den Aufenthalt im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg. Ihr konstruktives Feedback haben wir registriert und bereits an die verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet. Sie haben Recht, dass es noch Verbesserungsbedarf gibt – dies ist uns bewusst und wir sind dabei, die Vitrinen und Gänge neu zu bestücken. Zudem kann ich Ihnen versichern, dass weitere Renovierungen in Planung sind, als nächstes wird der Teppich in der Lobby erneuert. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Atlantic Team