- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Eigentlich hatte ich wieder einmal einen Urlaub im benachbartem Pallini Beach Hotel gebucht. Da ich betrieblich bedingt meinen Sommerurlaub schon Mitte Mai 2014 nehmen sollte, bin ich hier gelandet, da das Pallini zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet war. Beide Hotels sind auf einem Gelände aber dennoch separat. Zuerst hatte ich mich ein wenig geärgert, dass ich nun doch nicht im Pallini wohnen werde, was ich ja ursprünglich gebucht habe und dies auch erst vor Ort erfahren habe. Aber dieser "Ärger" hielt nicht lange an. Ich bekam ein absolut schönes Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit Meerblick und Poolblick, auch in einer höheren Etage mit einem kleinen Balkon. So konnte ich abends nach dem Strandbesuch noch ein wenig die Aussicht aufs Meer genießen. Das Zimmer war groß und sauber und der Zimmerservice arbeitete jeden Tag ordentlich und freundlich ohne Probleme. Das Frühstück und Abendessen im Speisesaal war jeweils in Buffetform, mit großer Auswahl für groß und klein. Die Speisen am Abend wechselten täglich und waren lecker und frisch zubereitet. Zwar wiederholte sich das ein- oder andere, was aber wirklich nicht schlimm ist, da ja eh der persönliche Appetit entscheidet, was man nimmt. Der Service arbeitet freundlich und aufmerksam und ist bemüht, nicht mehr Hektik als nötig aufkommen zu lassen, da natürlich alle Gäste zur gleichen Zeit essen wollen. Großes Lob an den Kellner ALESSASSIUS, der mich immer persönlich mit Namen begrüßte und nach meinem Wohlbefinden fragte, es entwickelten sich sehr nette Kurzgespräche. Ich fühlte mich auch dort sehr wohl, egal ob morgens oder abends. In dem Zusammenhang auch ein großes Lob an den Hotel Manager GOGOLOS GEORGE, der auch bei jeder Mahlzeit anwesend war um dafür zu sorgen, dass alles reibungslos verläuft und auch das Büffet immer gut aufgefüllt wurde. Ein weiterer Vorteil ist die Lage zum Strand. Man ist kaum aus der Türe, schon ist man am sauberen Sandstrand mit glasklarem Wasser. Platz ist eigentlich genug für alle da, weil das Gelände vom Athos & Pallini sehr groß ist und man sich gut verteilen kann. Einige bleiben ja auch lieber an den jeweiligen Hotelpools oder sind spazieren. Eine richtige Überfüllung habe ich daher (gottseidank) nicht erlebt, zumindest nicht in den Zeiten wo ich da war (Mai / Juni & September). Viele regen sich über die osteuropäischen Gäste auf. Mich als Urlauber haben sie nicht mehr oder weniger gestört, als alle anderen Gäste auch. Es gibt in jedem Land freundliche Leute und Vollpfosten, aber man muss ja nicht mit ihnen Kontakt aufnehmen. Eigentlich ist es auch ganz gut, wenn man das am Strand übliche Gequatsche den ganzen Tag über sprachlich nicht versteht ;-) An der Hotelrezeption habe ich auch nur freundliche Mitarbeiter erlebt, die neben griechisch, englisch auch vereinzelt russisch und deutsch sprachen. Hier ein großes Lob an die Empfangschefin DESI. Sie behielt immer den Überblick über alles und man hatte den Eindruck, dass sie fast 24 Stunden am Tag für das Wohl der Gäste vor Ort ist. Auch mit ihr war das ein- oder andere schöne Kurzgespräch zeitlich möglich. Zusammenfassend sind viele Mitarbeiter sehr motiviert und bemüht, ihren Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten und das ist ihnen bei mir wirklich gelungen. Auch, weil ich gespürt habe, dass ich nicht einfach ein Gast mit einer Zimmernummer war, sondern man sich wie zuhause fühlen konnte. Für mich bleiben damit Pallini, aber auch das Athos auch in Zukunft die Hotels meiner ersten Wahl, weil es die Vorfreude auf meinen Urlaub steigert, wenn ich schon vorher weiß, was mich erwartet. Ein Wort zur politischen Lage: Ich habe als Deutscher in den zwei Wochen (2014) nicht einmal eine einzige negative Geste oder negative Bemerkung erlebt, auch wenn die Medien das gern anders darstellen....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Ingo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Den Lob werden wir selbstverständlich an unser gesamtes Team weitergegeben. Ihre Kritikpunkte haben wir dankend entgegengenommen und werden uns bemühen, diese für die nächste Saison weitestgehend zu verbessern Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Chalkidiki Ihr Athos Palace Team