- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Athos Palace Hotel handelt es sich um einen in die Jahre gekommenen „Betonbunker“ mit rund 420 Zimmern (Angaben hierzu schwanken). Das Hotel ist eines von drei auf der Hotelanlage. Die Sauberkeit im Außen- und Innenbereich ist gut. Das All-Inklusive Angebot lässt sehr zu wünschen übrig. Nirgends befinden sich Getränkestationen, wo man sich selbst mal ein Getränk auffüllen kann. Dies kann man nur an den Bars holen und ist dabei auf die meist schlechte Laune der Angestellten angewiesen. Ein Verantwortlicher an der Bar findet es nicht für nötig, seine Gäste zu begrüßen. Dieses Verhalten färbt auf die Angestellten ab. Im Außenbereich der Hotelbar wird um 24:00 Uhr das Licht gelöscht. Getränke gibt es dann nur im Plastikbecher. Die Tischmanieren der meist russischen bzw. osteuropäischen Gäste sind schlichtweg grauenhaft. Im Hotelpool war das Wasser kälter als im Meer. Die Strandliegen sind überwiegend kaputt. Im Wasser befinden sich größere Steine, weshalb Badeschuhe zu empfehlen sind.
Die Zimmerreinigung war gut und unsere Zimmerfrauen sehr freundlich. Im Zimmer befindet sich ein Kühlschrank, welcher leider immer leer war. Keine Möglichkeit, einen Kaffee oder Teee zuzubereiten. Ein Mülleimer fehlte auf dem Zimmer. Auf dem Balkon befanden sich lediglich zwei wackelige Stühle ohne Tisch.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar im Hotel, welche von den All-Inklusiv Gästen genutzt werden können. Weitere Restaurants und Bars stehen gegen Bezahlung zur Verfügung. Die Qualität der Speisen und Getränke ist schlecht. Das Essensangebot ist eintönig. So gab es in 10 Tagen nur immer einen gleichen Fisch. Dies ist für ein Hotel am Meer äußerst beschämend. Gyros gab es nicht ein einziges Mal. Das Dessertbüffet besteht immer aus dem gleichem „Wackelpudding“ und den gleichen Kuchenstücken. An Obst gibt es meist nur einfache Wassermelonen und teils verfaulte Trauben. Alle Speisen sind lauwarm. Trotz eines All-Inklusiv Urlaubes, muss der griechische Abend extra bezahlt werden.
Die Freundlichkeit vom größten Teil des Hotelpersonals ist mangelhaft. Mit Englisch kann man sich verständigen. Deutsch wird nur sehr wenig gesprochen. Es befanden sich zu unserer Urlaubszeit sehr wenige Deutsche in der Anlage. Schmutzige Wäsche kann abgegeben werden, ein medizinischer Notfalldienst ist im Hotel erreichbar. Eine Apotheke haben wir in der Umgebung keine gefunden.
Das Hotel liegt direkt am eigenen Kiesel/Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel und in der näheren Umgebung vorhanden, Bis zum nächsten Ort sind es ca. 2,5 KM und in 30-40 Minuten gemütlich zu Fuß erreichbar. Direkt am Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Der letzte Bus fährt um 20:00 Uhr. Danach stehen nur noch Taxen bereit. Ausflugsmöglichkeiten werden nur durch die jeweiligen Reiseveranstalter im Hotel angeboten und sind sehr überteuert. Ausflugsangebote in den umliegenden Ortschaften waren keine zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationen durch Animateure aus verschiedenen Ländern sind peinlich. Wer sich selbst betätigen möchte, kann dies auf dem Tennisplatz und einem Sportcenter gerne tun. Es werden außerdem verschiedene Massagen zu überhöhten Preisen angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Siegfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |