Alle Bewertungen anzeigen
Erwin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand. Im September waren nach unserer Einschätzung Deutsche und Engländer zu jeweils gleichen Anteilen im Hotel, die auch den überwiegenden Teil der Gäste ausmachten. Im Restaurant erhält man für die gesamte Urlaubsdauer einen fest zugewiesenen Tischplatz, den man sich mit zwei anderen Gästen gleicher Nationalität teilt. Dies hat u.a. den Vorteil, dass es im Speisesaal nie hektisch war, weil jeder seinen festen Platz hatte. So hatte man auch die Gelegenheit, andere Gäste kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Der Nachteil daran ist, dass man natürlich auch mit Gästen an einem Tisch sitzen kann, wo die Chemie ganz einfach nicht stimmt. Dann gibt es nur die Möglichkeit zu Absprachen bezüglich der Essenszeiten. Wir haben beide Seiten erlebt. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das Preis-/Leistungsverhätnis für das Hotel vollkommen in Ordnung ist. Wer mit diesem Hotel nicht zufrieden ist, dem bleiben dann (wenn überhaupt) nur 4 bzw. 5 Sterne Hotels übrig. In der Bar Venecia sind die Getränkepreise sehr günstig (Bier 1,30 Mischgetränke 3,80 und Cocktails mit ordentlich Alkohol 4,50). In der Allstarsbar kosten alkoholische Cocktails 3,80. Mit dem Bus nach Can Picafort kostet 1,50. Bootsauslug nach Formentor am besten an der Rezeption buchen. Empfehlenswert ist auch ein Leiwagen, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Dies macht man am besten an der Rezeption. Ansonsten bieten div. Reiseveranstalter im Hotel organisierte Ausflüge an.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer entsprechen dem Standard und sind zweckmäßig eingerichtet. Auf dem Flachbildschirm sind u.a. RTL, SAT1 und das ZDF zu emfangen. Die Größe des Balkons ist ausreichend (kleiner Tisch, 2 Stühle und an der Wand eine Wäscheleine). Die Zimmer wurden jeden Tag zu unserer Zufriedenheit gereinigt, Handtuchwechsel stellte ebenfalls kein Problem dar. Demnächst sollen die Zimmer renoviert und der vorhandene Teppichboden durch Laminat ersetzt werden. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück entsprach dem normalen Standard. Die Qualität der Speisen (außer den Pommes) beim Abendessen waren für ein 3 Sterne Hotel wirklich gut. Salate, Fisch, Fleisch und Geflügel wurden mit wechselnden Nudelgerichten, Reis, Kartoffeln und Pommes geschmackvoll angeboten. Für jeden Geschmack etwas dabei, um satt zu werden. Die Auswahl an den Nachspeisen war zwar begrenzt, aber ausreichend und lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen gut deutsch, so dass es keine Verständigungsprobleme gibt. Für später abreisende Gäste gibt es einen Kofferraum sowie Duschmöglichkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nicht in Alcudia (Stadt), sondern in dem Ortsteil Platja d`Alcudia. In ca. drei Gehminuten ist man am wunderschönen, breiten Sandsrand mit herrlicher Wasserqualität. Zum Hafen Port d`Alcudia sind es ca. 25min. Fussweg bzw. 3 Bushaltestellen. Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Zur Altstadt von Alcudia sind es dann noch 2 Bushaltestellen weiter. Obwohl das Hotel direkt an der Hauptstrasse liegt, lag keine Lärmbelästigung vor. In der Umgebung waren überwiegend Essrestaurants vorhanden. Supermärkte und die üblichen Touristenläden waren ebenfalls vorhanden. Es gab auch zudem noch einen Biergarten (mit Live Musik) und (ein paar Schritte weiter) die Bar Venecia (MTV Charts auf Grossleinwand) sowie die Cocktailbar Allstars.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist etwas klein, dementsprechend ist auch die Anzahl der Liegen entsprechend begrenzt. Aus Platzgründen ist es auch an den meisten Stellen am Pool nicht möglich, die Position der Liege dem aktuellen Sonnenstand anzupassen. Da man aber in drei Minuten am wunderbaren Strand ist, handelt es sich nur um ein kleines Manko. Sonnenschirme sind ebenfalls am Pool vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1