Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Ruhiger entspannter Urlaub in ländlicher Umgebung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, gepflegtes, kleines Hotel mit 11 einfachen, aber geräumigen Zimmern. Sehr gepflegter, wunderschöner Garten mit vielen, kleineren Sitzgruppen unter Bäumen, Rollliegen, alles schön angeordnet und mit Rückzugsmöglichkeit. Wird von den Besitzern sehr liebevoll in Schuss gehalten. Freundliche, Selbstgeschnitzte Holztafeln markieren die einzelnen Bereiche im Garten: Frühstücks-Ecke, Pool, kleine Poolbar, Parkbereich (ganz vorne und nicht störend).. Wirklich schön! Man braucht nicht unbedingt einen Leihwagen, wenn man bereit ist, 10/12 Minuten in den Ort zu laufen, der Weg ist sehr schön. Für Abends ist eine Taschenlampe dabei praktisch und etwas festere Schuhe/Turnschuhe, keine Badeschlappen. Zum Strand, besonders aber zum schönen Tsambika-Strand (5 Auto-Minuten entfernt) ist ein Auto allerdings schon praktisch. Es gibt auch ein paar Busverbindungen und in Griechenland werden Fußgänger sehr oft freundlich gefragt, ob sie mitfahren möchten. In den Süd-Westen der Insel mit seinen langen, einsamen Stränden kommt man allerdings nur mit dem Auto.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber. Das Bad ist griechisch ;-), ehr klein, ohne Duschvorhang, wie es oft in Griechenland der Fall ist, aber völlig ausreichend und Ok. Jedes Zimmer hat einen eigenen Eingang, der von außen zugängig ist und einen bzw. zwei Balkons. Wir hatten ein sehr schönes, großes Familienzimmer, in dem man auch sehr gut Durchzug machen konnte, was sehr angenehm bei der Hitze war. Die Fensterscheiben sind leicht getönt, auch das macht die Temperaturen erträglicher. Insgesamt luftige, einfache, saubere Zimmer, bequeme, große Betten, genügend Handtücher, nicht hellhörig - alles da für einen unkomplizierten, ruhigen Urlaub in schöner Umgebung ohne überflüssigen Luxus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist eine Frühstückspension, Mahlzeiten nimmt man also außerhalb des Hotels im Ort ein. Man kann sich aber im Frühstücksraum jederzeit Besteck oder Teller nehmen, um sich zum Beispiel einen griechischen Joghurt mit Honig zu machen oder ähnliches. Auch Kaffee, Frappé oder ähnliches kann man sich jederzeit selbst zubereiten. Es gibt im Frühstücksraum einen Kühlschrank in den man seine Einkäufe stellen darf. Das Frühstück morgens ist einfach und gut. Zwei große weiche Brötchen mit Sesam, eine Scheibe Käse, ein Päckchen Butter, Marmelade, guten Kaffee (!), mehrere Sorten Tee. Einfach, aber völlig ausreichend. Wer mehr braucht, kann sich ohne Probleme auch mal Wurst oder Gurke etc. selbst besorgen und morgens mitnehmen bzw. im Kühlschrank lagern. Sehr unkompliziert. Vom Obst im Garten dürfen Gäste gerne probieren :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher und entspannter, unkomplizierter und vertrauensvoller Umgang mit den Gästen. Kleiner Familienbetrieb, der Besitzer nimmt "lärmende Party-Löwen" erst gar nicht auf. Die Verständigung in Englisch (und natürlich Griechisch, wer's kann) klappt prima. Abends in der Dämmerung werden am Pool die Lichter eingeschaltet, ein kleiner Fernseher an der Poolbar ebenso, hier können Gäste und auch der Besitzer abends griechische Nachrichten und/oder Fußball schauen. Sehr griechisch, sehr gemütlich, sehr hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes Archangelos. Der Ort ist in ca. 10/12 Minuten über ein paar Feldwege gut zu Fuß zu erreichen, man muss also keine laute Straße entlanggehen oder ähnliches. Im Ort gibt es dann Supermärkte, Banken, Tavernen (besonders empfehlenswert -> Taverne Viktoria, rechts neben dem Supermarkt!), Apotheken etc. Hinter dem Hotel ist freie Natur, Gärten, Hühner, Schafe, Ziegen, ein Esel. Man sieht die Berge. Sehr gute Luft !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool, der auch richtig tief ist (hinten bis 3 Meter) und sogar ein kleines Sprungbrett hat. Viele Bälle und Luftmatratzen im Wasser. Da zum Zeitpunkt unserer Reise mehrere ausgesprochen nette Leute sich dort kennen lernten, spielten wir abends Volleyball im Wasser und saßen abends vor der kleinen Poolbar zusammen und unterhielten uns. Man kann dort draußen auch Fernsehschauen z. B Fußball, das geht auch auf griechisch ;-), aber alles sehr ruhig wie für so ein kleines Hotel typisch. Natürlich keine große Animation oder so etwas - wir fanden das ehr von Vorteil!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1