- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mittelgroßes Hotel, bestehend aus Haupthaus mit tiefergelegenes Nebengebäude, kleiner Swimmingpool, sauber und mit Klimaanage, Frühstück und Abendessen in Buffetform. Überwiegend Deutsche, Engländer und Italiener. Es gibt eine Bar, an der abends Musik gespielt wird. Schöne mediterrane Anlage, am Hang gelegen mit vielen Steigungen und Treppen. Tolles Aussicht auf das Meer. Freundliches Personal, teilweise Deutsch sprechend. Für Handy teilweise kein Netz. Wir hatten zu einem Sonderpreis gebucht, dafür war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, sonst mit Einschränkungen. Der Ort ist nichts für Strandurlauber. Strand nur per Bus zu erreichen, außerdem mit dicken Kieselsteinen durchsetzt (Badeschuhe zu empfehlen!). Aufgrund der vielen Steigungen und Trepppen sollte man beweglich sein und ein wenig sportlich. Aufgrund der vielfach schönen Aussicht und des hübschen Ortes ein toller Urlaub gewesen.
Wir wohnten in dem Nebengebäude. Zugang zum Haupthaus sehr steil! Wir hatten ein großes Zimmer mit Schreibtisch und TV, außerdem Badezimmer mit Wanne und Dusche. Es gab auch eine Minibar. Alles sauber und gepflegt. Von dem großen Balkon konnten wir aufs Meer sehen.
Ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen. Zu bestimmten Zeiten herrschte Hochbetrieb. Athmosphäre war ok. Essen anfangs tolle italienische Küche, nach 3 Tagen gab es aber keine positiven Überraschungen mehr. Abendessen besser als Frühstück, das in Italien ja keinen besonderen Stellenwert genießt. Jederzeit viel und gute Obstauswahl.
Freundliches Personal teilweise mit Deutschkenntnissen. Zimmer wurde täglich gereinigt. Es gibt Kabelprogramm mit 4 deutschen Sendern. Wenig weitere Angebote.
Taormina liegt auf einem Berg. Somit sind alle Hotels und Gebäude, Straßen und Strände nur über endlos viele Treppen und Steigungen zu erreichen. Neben dem Hotel liegt der Bus-Bahnhof des Ortes, günstig für Ausflüge, Lärm nicht zu hören. Von hier aus kommt man preiswert und häufig in die umliegenden Ortschaften und Strände. Zur City sind es nur ca. 5 Minuten per Fuß. Wir waren auf dem Ätna, zu empfehlen und in der Alcantara-Schlucht (nicht nötig).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen kleinen Pool, in dem man aber nicht stehen konnte. Viele Liegen um den Pool, über mehrere Etagen verteilt. Nichts für kleine Kinder. Sonst leider kein Unterhaltungsprogramm !! Einkaufsmöglichkeiten im nahegelegenen Ort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |