- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großzügige Anlage, sehr ruhig gelegen. Lage am Hang mit Blick auf´s Meer und die Halbinsel auf der Kokkari liegt. Die Mitarbeiter sind alle total nett, ohne aufdringlich zu sein. Das Essen (Frühstück + Abendessen jeweils vom Buffett) war abwechslungsreich und sehr gut. Primär ist diese Unterkunft für Urlauber geeignet, die selbst bzw. selbstständig etwas unternehmen wollen. Für Wanderer ein idealer Standort. Strände sind in der Nähe fußläufig zu erreichen. Im Hotel wird keine Animation angeboten (deshalb haben wir es auch gebucht).
Geräumiges Zimmer - Bad schon etwas älter (alte Badewanne, die nur als Dusche zu gebrauchen war). Zimmer hellhörig - Bad SEHR hellhörig (aus Gründen, die ich nicht näher beschreiben muss, entsprechend unangenehm). Bett und Bettzeug war bestens. Kleiderschrank reichte so gerade, um seine Anziehsachen ordentlich unterzubringen. Wir hatten ein Zimmer mit überdachter Terasse, also sehr gut wenn man nicht in der Sonne braten wollte und trotzdem frische Luft geniessen. Die Bauweise der einzelnen "Bungalows" war wie bei Reihenhäusern. Also war man schon auf nette Nachbarn angewiesen. Wir sahen da aber keine Probleme, weil das Publikum auch eher älteren Semesters war.
1 A !!!!! Buffet beim Frühstück: verschiedenes Brot (dies allerdings ein bisschen "dröge") und Toast, Crossoints, Müsli und Kuchen, Schmalzkringel und sowas sowie Joghurt und Obst. Käse, Wurst, Marmeladne - alles da! Buffet beim Abendessen: sehr abwechslungsreich, umfangreich und zusätzlich "Show-Cooking" mit leckeren frischen Sachen. Fertige Kartoffel- oder Nudelgerichte, Fleisch, auch typisch griechisch (muss man ja erwähnen, da erlebt man in Griechenland schon mal Enttäuschungen!?) - also es war schon wirklich sehr gut, das Essen. Dann war da noch ein Extra-Tisch mit verschiedenen Kräutern aufgebaut, sodass man sich alles nach seinem individuellen Geschmack nochmal verfeinern konnte - also das hat mir wirklich imponiert, weil ich sowas bisher noch nirgends vorgefunden hatte. Anmerkung: ich als Vegetarier bin immer satt geworden. Tischwein per Glas 4 €uro. In der Vorsaison (Mai) war´s nicht so voll und man konnte schon draussen sitzen - daher war die Atmosphäre schon gut und entspannt. Wie es ist, wenn die Anlage ausgebucht ist und es beim Essen brechend voll ist, kann ich also nicht verbindlich beschreiben. Dazu gab es noch draussen ein Cafe, welches abends zur Bar wurde.
Zimmer war am Anfang nicht richtig sauber - das muss ich als perfekter Hausmann bemängeln. Danach wurde allerdings stets TOP sauber gemacht - auch die alten Schmutzecken beim Bezug des Bungalows waren schnell verschwunden. Einen Liegestuhl für die Terasse habe ich mir selbst besorgt von den gestapelten am Pool - eine Nachfrage nach demselben wurde nämlich sofort notiert, aber leider nicht ausgeführt. Ein Shuttlebus fuhr 2 oder 3mal täglich zum Dorf und zu den beiden Stränden Lemonia und Tsamadou.
Ruhig am Hang gelegen. Die Umgebung ist waldig. Bis Kokkari ist es ein kurzer (15-20 Minuten) Spaziergang. Zum nächsten Strand ca. 15 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bis auf den Pool, mit dem ich zufrieden war - kann ich gar nichts beschreiben, da ich mich zu Hause fit halte und entsprechende Angebote im Urlaub nicht nutze. Schaut also einfach in die offiziellen Hotelbeschreibungen, was im Arion so alles angeboten wird! Wie schon gesagt, man kan überall wandern oder schwimmen gehen oder Sightseeing im Dorf machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |