Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Keine 3 Sterne - schlechter, in die Jahre gekommen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Herunter gekommenes, in die Jahre gekommenes Hotel, was nicht ganz der Hotelbeschreibung entspricht. Einrichtung trotz teilweiser Renovierung nicht entsprechend. Verschmutzung und diverse Defekte.


Zimmer
  • Schlecht
  • • Zum Balkon: sehr abgewohnt mit alten Holzsesseln • Zum Zimmer: Unser Zimmer wurde notdürftig renoviert. Als Luster hängt ein dreistrahliger Kronleuchter, wobei eine Lampe nicht brannte und nicht ausgetauscht wurde, die 2 Sessel im Zimmer waren sehr wackelig und konnten nur als Ablage für die Bekleidung verwendet werden. Spinnweben bei den Vorhängen. Das beste im Zimmer waren die Betten. • Zum Bad/WC: es wurde eine neue Badekommode hingestellt, bei der auch eine Lampe defekt war und nicht getauscht wurde. Die Fliesen neben der Kommode fehlten und es war der Beton zu sehen (vermutlich war die alte Kommode größter und deckte den Betonboden ab). Die WC Muschel war locker und es bewegte sich die komplette Muschel. Der Wasserzulauf zur WC-Muschel war undicht und bei jeder Spülung lief einiges an Wasser daneben und man hatte nasse Füße. Die Fliesenfugen in der Dusche waren teilweise verschimmelt, das verdreckte-staubige Kanalabflußrohr vom oberen Stockwerk ging über den WC Bereich von der Decke in die Wand, was zur Lärmbelästigung führte. Weiters waren Risse im Mauerwerk. Die Abluftöffnung im Eck an der Decke war komplett verschmutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zum Frühstück: Filterkaffee in Kaffeekannen die bereits am Tisch eingestellt sind, Verdünnter Fruchtsaft mit Orangengeschmack aus einem 5 l Kanister, 1 Vollkornbrotsorte welche noch in der Verpackung angeboten wird, Vitalecke mit Obst aus der Dose und aufgeschnittenen Apfelspalten, von „Ham and Eggs“ keine Spur, fertig gekaufter Kuchen welcher an mehreren Tagen hintereinander angeboten wird


    Service
  • Schlecht
  • Zum Empfang: Düstere Beleuchtung, die Anschlagtafel mit div Informationen vis à vis der Reseption war nur mit einer Taschenlampe zu lesen Die Dame für das Frühstück war jeden Tag da und war etwas überfordert, weil sie sich um zu viele Dinge kümmern musste. Die defekte Beleuchtung und das defekte WC wurde nicht repariert


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage in Zentrums und 'Seenähe


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die zur Verfügung gestellten Fahrräder sind in einem sehr schlechten Zustand und beschädigt. Die Räder sind schon einige lange Jahre in Verwendung. Eigener Seezugang mit Bar, die hatte jedoch nur einen Tag offen und sperrte da saisonbedingt. Zum eigenen Seezugang muss man ganz schön lange laufen (oder fahren). Es wurden vom Chef keine weiteren Freizeitangebote angeboten bzw auf evt vorhandene im Hotel hingewiesen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Andreas, Wir bedauern sehr, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben, finden es aber sehr schade, dass Sie während ihres einwöchigen Aufenthalts direkt vor Ort nie etwas gesagt haben. Wenn etwas nicht passt, kann oft gleich Abhilfe geschafft werden, wenn uns der Gast darauf aufmerksam macht. Daher ersuchen wir alle Gäste auch bei der Ankunft, bei Fragen oder Wünschen sich gleich an die Rezeption bzw. jeden unserer Mitarbeiter zu wenden. In der Regel machen das die Gäste auch... Ohne auf Details einzugehen. möchten wir einige Beanstandungen aber wie folgt kommentieren: Unser Frühstücksbuffet bietet ein vielfältiges Angebot aus frischen und regionalen Erzeugnissen, die Mehlspeisen werden täglich frisch vom Bäcker geliefert (natürlich werden beliebte Mehlspeisen täglich (also die gleichen und nicht diesselben) angeboten. Bei den verschiedenen vier Brotsorten ist gerade beim Roggenbrot darauf zu achten, dass es nicht austrocknet, daher ist es noch in der Verpackung (wo ist das das Problem?). Auch das Obst ist selbstverständlich frisch und von regionalen Zulieferern, asaisonales Obst wird tatsächlich manchmal zugekauft. Wie schon oben bemerkt, scheinbar ein Kommunikationsproblem, „Ham & Eggs“ hätten die Gäste nur ordern müssen, auch wenn sie einen anderen Kaffee präferieren würden. Außerdem haben wir eine Grillstation auf der Terrasse, die die Gäste wohl nicht genutzt haben. Das Angebot des Hotels wird umfassend in einer Gästeinformationsmappe dargestellt, die in jedem Zimmer aufliegt. Darauf werden die Gäste auch beim Check-In hingewiesen. Wellnessangebot, Veranstaltungen, das Fahrrad- und das Regionsangebot, all dies ist in der Mappe enthalten - bitte einfach fragen, um nähere Infos zu erhalten. Auch für die Anmerkungen zur Zimmereinrichtung gilt: Bitte in der Rezeption Bescheid geben, unser Haustechnikerteam hätte sich bei Kenntnis von Unzulänglichkeiten sofort darum gekümmert. Bei der Zimmereinrichtung verwenden wir einen Mix aus älteren und neueren Elementen, was die individuelle Note des Hotels unterstreicht, ganz bewusst vermeiden wir hier Einheitseinrichtung oder Uniformität. Das ist natürlich Geschmackssache, zahlreiche Gäste mögen gerade diese Individualität. Es tut uns leid, wenn Sie sich nicht so wohl gefühlt haben, außerdem hätten Sie auch nach einem anderen Zimmer fragen können, wenn ihnen das zugeteilte Zimmer nicht zugesagt hat. Mit freundlichen Grüßen Hotel Ariell