Alle Bewertungen anzeigen
Gertrud (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Strand
Sicher eines der schönsten Hotels an der Algarve!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel wurde erst vor zwei Jahren eröffnet und ist sehr schön und modern. Einziger Minuspunkt: die Sauberkeit des Zimmers liess leider etwas zu wünschen übrig. Die Türen (egal ob Zimmer-, Bad- oder Schranktüren) waren total verschmiert, auch der Boden hätte besser geputzt sein können. Das Personal war aber zu jeder Zeit sehr nett und unaufdringlich, portugiesisch gelassen eben. Aufgrund der anderen Bewertungen hier haben wir wohlweislich auf HP verzichtet und taten sehr gut daran: die kleine Küche im Appartment war modern und mit dem Nötigsten ausgestattet. Ein Blick auf die Speisekarte hat uns außerdem bestätigt: viel Schweinefleisch oder frittierter Fisch, wenig Fantasie bei den Vor- und Nachspeisen. Alles in allem bestimmt eines der schönsten Hotels an der Algarve. Wir waren froh, nicht in einer dieser alten Bettenburgen, die ihre besten Zeiten allesamt hinter sich haben, gelandet zu sein. Dafür dass wir am Anfang unserer Reise viel Ärger hatten (Gepäck kam 24 h nach uns, dank TAP) war es noch ein sehr schöner Urlaub. Unbedingt mal ein Auto mieten! Die Landschaft ist ein Traum. Essen gehen ist allerdings schwierig, die Restaurants stellen sich leider auf ihr Publikum ein (viele Engländer), anstatt landestypische Kost zu bieten. Man muß sagen, dass wir im Chinarestaurant "Big Shanghai" am besten gegessen haben, denn lieber chinesische, als englische Küche. Sorry, nix für ungut, liebe Engländer. Noch ein Wort zum Reiseveranstalter HCX Vtours: Hände weg von denen, ihre einzige Rolle besteht im Geldeintreiben, sie waren weder hilfreich bei den abhandengekommenen Koffern, noch sehr hilfreich beim Transfer. Da mussten wir uns selbst drum kümmern, wann wir wann wo abgeholt werden und auch bei der Ankunft in Faro haben wir nur durch Zufall den richtigen Transfer gefunden. Der angegebene Transferdienst (Full Service Group)existierte gar nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend großes Appartment, Küche sehr modern. Einziger Minuspunkt: keine Möglichkeit, sich Kaffee zu kochen (außer natürlich löslichen). Die Schlafgelegenheit für die Kinder (Couch und Ausziehbett) war nicht so berauschend, aber ok. Schöner Balkon. Im Fernseher zwei deutsche Programme (SAT1 und ProSieben), aber man fährt ja nicht zum Fernsehschauen nach Portugal.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, alle sehr freundlich, egal ob Rezeption, Zimmermädchen, Poolbar oder Bar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der schöne Strand war in etwa 10 Minuten zu erreichen. Die gegenüberliegende Diskothek hat uns nicht gestört, da wir das Zimmer auf der anderen Seite hatten. Laut war es dafür von der Straße her, aber dafür können sie ja nichst. In der Nähe gab es einen Supermarkt (Alimercado), in dem die Auswahl etwas beschränkt war. Besser man geht zum Modelo Hiper (allerdings ca. 20 Minuten zu Fuß) oder zum Lidl, der aber ohne Auto nicht mehr zu erreichen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war immer sehr sauber und gepflegt, aber leider etwas klein. Liegen waren auch ausreichend vorhanden, nur Schirme waren etwas Mangelware, was aber kein Problem war, weil viele Engländer im Hotel waren, die es sowieso vorziehen, sich in die Sonne zu knallen ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gertrud
    Alter:41-45
    Bewertungen:9