Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • Länger als 5 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit kleinen Fehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hatte ca. 200 Betten, verteilt auf 4 Stockwerke. Es war wie ein U gebaut, die Zimmer mit seitlichen Meerblick, der aber durch die Palmen eher zu erahnen war. Eine super Aussicht über die ganze Bucht hatte man vom Dach des Hotels (super für Fotos). Die Rezeption machte als ersten Eindruck (beim Einchecken) als wäre man in einem noblen Hotel gelandet. Die Glasaufzüge ließen dann wg. der fehlenden Sauberkeit aber nur im Bezug auf die Glasscheiben wirklich zu wünschen übrig. Die Zimmer, der Speisesaal, die Hotelanlage allgemein, bis auf die Wasserlandschaft waren sehr sauber. Die Teppich in den Fluren und auch teilweise im Zimmer hatten viele Flecken. In der ersten Woche waren meist Engländer mittleren Alters im Hotel, in der zweiten Woche waren leider mehr Russen da. Die Ausflüge waren von der Reiseleitung gut gemeint, leider viel zu überlaufen und die Verkaufsveranstaltung beim Teppichhändler war echt das Letzte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer war zwar schön, aber leider etwas klein und ziemlich dunkel. Zur Lärmbelästigung kam man nur sagen, sie war bis auch wenige Nachstunden immer vorhanden. Als wir gegen Abend dort ankamen, wunderten wir uns über ein seltsames Geräusch sowie auch Geruch von Heizöl (Betankung der Klimaanlage), sowie ein kurz aufkommender Nebel, der sich später als Schädlingsbekämpfung herausstellte. Da haben wir erstmal bei der Reiseleitung nachgefragt, es war auch nur diese eine Nacht, aber der Ankunft macht man sich schon Sorgen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet hat uns sehr gut gefallen. Es war meist sehr abwechslungsreich. Wir versuchten meist einen Tisch abends in der Hotelanlage (draußen) zu ergattern. Insgesamt war eigentlich jeden Tag für jeden etwas passendes dabei, auch etwas landestypisch angehaucht. Leider gingen manche Versuche in Richtung Individualität an der Größe des Hotels (Abfertigung) verloren. Viele Neuankömmlinge (wir auch) hatten die ersten Tage Probleme sich beim Buffet zurecht zu finden. M. E. muß eine Buffet so aufgebaut sein, daß man selbst am ersten Tag ohne großes Suchen, die Grundlagen z. B. beim Frühstück zu finden sind, d. h. die Butter nicht weit entfernt vom Brot sein sollte. Mit den Frühstückseiern gabs die meisten Probleme, an einem Tag waren sie schon fertig gekocht, am nächsten Tag in der gleichen Schale roh, daneben befand sich zwar ein vermutlicher Eierkocher, aber nur wenige Gäste konnten diesen ohne Erklärung (z. B. auf englisch) bedienen oder überhaupt einen Zusammenhang erkennen. So kam es den Morgen öfters vor, daß rohe Eier geköpft wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner und der Service (wir hatten mehrmals Probleme mit der Klimaanlage) waren wirklich nett und zuvorkommend. Auch waren sie jederzeit zu einem Gespräch bereit, oder begannen von sich aus eines.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand eigentlich nur durch die Hotelanlage über die Strandpromenade und schon war man direkt am Wasser. Der Strand war an manchen Tag doch etwas voll, obwohl wir unseres gesamten Urlaub 3 Tage wirklich am Strand waren, und uns nach 3 Stunden die Sonne etwas zu viel wurde ... ein Sprung in den Hotelpool und gegen Abend noch etwas spazieren gehen. Die Transferzeit zum Flughafen war mit den ganzen Hotelstops ca. 90 Minuten, durchaus kein Problem. Die Preise also die Nebenkosten fanden wir im Rahmen. Wenn man sich ein wenig umsah fand man in den Nebenstraßen gute und günstige Gaststätten für einen Zwischensnack. Dolmusch und Taxibootpreise fanden wir total i. O.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport- und Freizeitangebote haben wir uns nur angesehen, nicht in Anspruch genommen. Das Abendprogramm haben wir kaum mitbekommen, weil im Ferienort eh viel Angebot an Unterhaltung vorhanden war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre Kommentare folgenden Ihrem Aufenthalt im Hotel Aqua. Wir schätzen die Zeit, die Sie getroffen haben, um Ihre Erfahrungen auf dieser Website zu teilen. Wir haben alle an Bord genommen Rückkopplung und möchte Ihnen noch einmal danken für die Zeit nehmen, um einen Beitrag zu schreiben.Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu sehen. Mit Besten Grüssen Hotel Management