Alle Bewertungen anzeigen
Helmut & Rosi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Aqua Fun und Fun Touristik
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hallo erstmal an an alle die dieses schöne Land besuchen möchten. Ohne Zweifel hat Ägypten vieles Schöne und Bemerkenswertes zu bieten. Leider zählt unser Hotel "Aqua Fun" nicht dazu. Auch wir haben die schlechten Bewertungen gelesen, leider erst nachdem wir gebucht hatten. So flogen wir also mit gemischten Gefühlen dorthin. Als erstes was uns widerfuhr war der Flug mit der Ägyptischen Fluglinie Egypt Air. Gegenüber den Maschinen von den renomierten Gesellschaften, sollte man mit einigen Abstrichen rechnen. Wer total auf Orientalische Musik steht, oder diese zum Einklang auf den kommenden Urlaub sucht, bekommt diese zur genüge. Kein anderer Sender ist über die kostenlos verliehenen Kopfhörer zu hören. Auch das an Bord gezeigte Fernsehprogramm ist International, nämlich Arabisch und Englisch. Personal ist freundlich und aufmerksam, was auf dem Rückflug besser war als beim Hinflug nach Hurghada. Beim Essen würde ich den Fisch empfehlen. In Hurghada angekommen empfing uns ein freundlicher Mitarbeiter von Fun Touristik, dessen Anweisung und Hinweise waren knapp aber gut und einfach verständlich, und führten zum reibungslosen Ablauf. Im Aqua fun angekommen, möchte ich sagen das unser Einchecken im Hotel auch ohne Probleme verlief. (wenn man englisch kann, ist man aber trotzdem im Vorteil). In unser Zimmer angekommen, waren wir erfreut eins mit Balkon und direkt am Pool bekommen zu haben. die Beschreibung der anderen hier abgegebenen Bewertungen stimmen. Nach dem Duschen kann das Wasser eigentlich schlecht ablaufen, was zur Folge hat, das man im Bad ne Überschwemmung hat. Zimmer werden täglich gereinigt, und gegen Bakscisch erhält man manchmal mehr als nur ein freundliches Lächeln. Im übrigen möcht ich zum Zimmer und Personal sagen, wenns Probleme gab, wurde auch reagiert. Nur Geduld ist halt angesagt. Öfters hatten wir Besuch von ner Kakerlake und nach dementsprechenden Hinweisen auf dieses Problem kam auch Hilfe von Personal. (besser als das ewige laufen zur Rezeption ist es sich 2 Dosen von den Kakerlakenmittel geben zu lassen, und 2 mal täglich zu sprühen). Zu unserem Zimmer möchte ich noch abschliesend folgendes erwähnen. Wir hatten das Zimmer 259. Irrtümlich ging ich mit dem Schlüssel an die Nachbartür (257), und konnte diese öffnen. Dies war umgekehrt auch möglich. Wir gaben zwar unserem Reiseleiter von Fun Touristik die bekannt, und er schrieb dies auch auf, und verkündete mir stolz das er sich darum kümmern würde, doch bis zur Abreise passierte nichts. Wer mit Kindern reist sollte dieses Hotel auf jeden Fall meiden!! Unsere Tochter war mit Ihrem Kind auch mit im Aqua Fun. Es fängt schon beim Essen an, es gibt kein kindgerechtes Essen, außer man bezahlt dafür, obwohl wir all inclusive gebucht hatten, mußten wir die Pommes extra bezahlen, und nicht nur die Pommes, man bekommt 2 Tage lang wirklich leckere Melonen im Buffet und danach gibt es diese nur noch am Strand zu kaufen. es gibt leider auch keinen Kinderpool in diesem Hotel, kein Spielplatz und auch keine Kinderanimation. Sowieso gibt es nur 2 Animateure, die zwar ihr bestes geben, aber auch nicht wirklich gut ausgestattet sind, nur ein kleines Beispiel: zum Wasserball wurden 2 Stühle als Tor aufgestellt. Zur Lage vom Hotel kann man wirklich nur sagen: optimal! Das Zentrum ist ohne weiteres zu Fuss zu erreichen und wirklich wunderbar zum Shoppen. Um nochmal auf das Essen zurückzukommen, es ist wirklich alles andere als abwechslungsreich, bis auf den Salat, den man nicht essen kann ohne davon Durchfall zu bekommen. Ich habe wirklich schon einige Hotels besucht, aber so ein Buffet habe ich noch nie erlebt. Wahrscheinlich machen sie das mit Absicht, weil sie ja Burger und Pommes zum Verkauf anbieten. Was ich aber nicht einsehe, wenn ich einen Allinclusive-Urlaub bezahlt habe.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut & Rosi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1