- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ein nicht allzu großes hotel, 122 Zimmer, auf 2 Etagen aufgeteilt, zweckmäßig Eingerichtet und frei von Ungeziefer (Zimmer 211) die Gäste sind Mulikulti von Deutschen über Belgier, Holländer, Dänen, Litauern und Arabischen Besuchern in doch sehr gemischtem Alter von ca. 24 - 70 jahren was der guten Atmosphäre kein Abruch tut..... die beste Reisezeit würden wir die Monate Nov. - März empfehlen, es ist nicht so heiß, vor allem wenn man nach Kairo und Luxor reisen will dort herrschen in Juni Temeraturen bis zu +60°C
war zweckmäßig eingerichtet, die Klimaanlage hat gut funktioniert, der Zimmerservice war ganz toll, die Bettwäsche wurde alle 2tg. gewechselt die Handtücher jeden Tag.... Das Fernsehen war auch vorhanden, wobei, braucht man im Urlaub 25 od. mehr Programme??? Der Balkon ist immer Richtung Meer gerichtet. Da wir uns meistens am Stand und auf Ausflügen aufhalten, sollte man sich doch überlegen wie viele Stunden man sich darin aufhält..
Leider hier auch eine Sonne weniger, das Restaurant, ist sehr Zweckmäßig mit 2er, 3er und 4er Tischen eingerichtet, das Frühstücksbuffet war schlicht angerichtet aber alles vorhanden, sollte man eine andere Konfitüre wollen, eine kurze Anfrage beim Kellner oder dem Koch und der Wunsch wurde einem erfüllt, leider sind die Arbeitsgeräte der Köche nicht mehr die besten, ein alter Zweiplattenherd im Frondcooking ist nicht der Idealfall, die Kaffee für frisch aufgebrühten Kaffee, die fehlende Gläserspülmaschine in der Italian Bar, aber wir sind ja in Ägypten..... man sollte aber sich immer bewusst sein, was man an Leistung zu welchem Preis gebucht hat!!! Da ich in der Gastronomie beschäftigt bin, kann ich sehr wohl beurteilen was wie und wo im Verhältnis steht (das Essen im Grand Hotel war nicht besser).... es war alles gut, von der arabischen Küche (klar wenn man in fremde Länder reist und meint Schniposa wäre das Maß aller Dinge, soll lieber zuhause bleiben oder in Hurgada zu dem Restaurant mit dem großen golden M gehen weil dort ist der "Reisende" dann besser aufgehoben...) und wer dann immer noch meint das essen könnte man nicht essen, der soll weiter Zuhause den Fensterkitt laben.....
die Sonne abzug gibts d.h. weil es am Hoteleingang eine Art Gepäckfilzung gibt, es wird überprüft ob die Gäste Essen und Getränke einschleusen(nervig)... die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist sehr toll und sehr zuvorkommend, wie hat ein früher Bewerter geschrieben "mit etwas Trinkgeld geht viel" diesen Worten möchte ich mich anschließen, bei dem Verdienst was die Leute in Ägypten haben( ein Kellner ca. 300- 350 L.E. zur Zeit ist der Kurs 7,3 LE gleich 1 Euro) ist das eine gute Sache für die Angestellten des Hotels etwas dazu zu verdienen... Der Check-In am frühen Morgen(3°°Uhr) ist sehr gut und Reibungslos verlaufen.... Die Abreise war auch sehr angenehm, wir durften bis 14°°Uhr auf unserem Zimmer bleiben und wurden um 15°°Uhr punktlich zum Flughafen gebracht. Der Hotelmanager ist sehr aufgeschlossen den angebrachten Beschwerden gegenüber und leitet sofort die Maßnahmen zur Abstellung ein....(da man aber nicht in Deutschland ist, sondern in einem arabischen Land, sollte man nicht auf sofortige Behebung des Mangels hoffen)
das Hotel verfügt über einen kleinen (bedingt durch die Grundstücksgröße) feinen Strand, der sauber und doch sehr gepflegt ist, die Sonnenschirme sind nicht immer ausreichend aber durch die Strandmitarbeitern immer zur Zufriedenheit der Gäste gelöst( wenn ich natürlich in den Urlaub fahre um ständig nach Schwachpunkten zu suchen, wäre das ein Punkt zur erfolgreichen suche!!!). Die Lage des Hotels ist am Rande der Sakala gegenüber von Papas Bar gelegen, ein Supermarkt ist auch in direkter Nähe, die Geschäfte im Eingangsbereich des Hotels haben fast alles was man braucht (etwas teurer als an der Einkaufsmeile). Das Hotel hat eine eigene Disco und in ca. 400m ist das Calypso zu finden, die Ausflugsmöglichkeiten sind im Hotel durch Fox Travel(der Schnorchelausflug und der Ausflug in die Wüste waren nicht besonders, ich hatte den Eindruck, dass es nur ums abkassieren ging, vor allem ohne großartigen Intresse dem Teilnehmer etwas über Land und Leute mitzuteilen) und am Strand durch kl. Anbieter vertreten, zur Einstimmung ins Schnorcheln sind sie zu empfehlen, soll es ein rundum gelungener Schnorchelausflug oder Ausflug in die Wüste sein. Das Nachbarhotel wird neu aufgebaut, hat aber nicht besonders gestört weil die Bauarbeiten unregelmäßig statt fanden( ganz Hurgada ist eine Baustelle)....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Animationsprogramm ist durch 3 Animateure vorhanden(im Vergleich zum Grand Hotel und Grand Ressort waren es dort auch nicht mehr..... ), es wird Volleyball, Boule, Dart, Wassergymnastik und Tanzveranstaltungen angeboten, nur wenn die Gäste nicht mitmachen, dann können sich die Animateure anstengen wie sie wollen, der Pool ist wunderschön und wird auch sehr gepflegt(Leute denkt bitte daran ihr seit in Ägypten, das chloren wird von Hand vorgenommen, aber sehr verantwortungsvoll, es war nie überchlort!!! Ab und zu waren es zu wenig Liegen, wurde aber gleich von dem Strandmitarbeiter abgestellt... Im Meer konnte man soweit weit raus schwimmen wie man wollte, es gibt also keine Begrenzungen, allerdings musste man etwas aufpassen, morgens gegen .9:00 Uhr bis 9:30 Uhr und Abends zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, fahren bzw. legen die Ausflugsbot an. Das Meer ist sauber keine Öl bzw. Benzinschicht zu sehen, voll klares Wasser, seitlich wunderbare Riffe am Strand mit verschiedenen Fischen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |