- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die positiven Aussagen bei Holiday über dieses Hotel können wir bestätigen. Das Hotel wird gut geführt und die Anwesenheit des Chefs und deren Einsatz ist bemerkenswert. In vielen Belangen ist die Einstufung des Hotels mit 3 Sternen untertrieben. Als sehr gut ist die Sauberkeit in allen Bereichen zu erwähnen. Da sind die öffentlichen Bereiche genau so sauber wie auch die Zimmer. Wichtig erscheint uns der Hinweis, dass dieses Hotel, sicher wetterbedingt, vom 31. Oktober bis zum 30. April des nächsten Jahres geschlossen ist. Der Versuch in dieser Zeit ein Zimmer zu buchen ist erfolglos und liegt nicht am Reisebüro oder an anderen Dingen. Über der Straße befindet sich ein weiteres Hotelgebäude, das die Bezeichnung „Apariamentos Vista Park“ trägt. Dort war während unseres Aufenthaltes eine Seniorengruppe aus Dänemark untergebracht. Dieses Hotel können wir ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
Gut und praktisch eingerichtetes Zimmer, viele Ablagen.Die Zimmergröße ist klein aber ausreichend. An der Vorderseite der Betten aneinander vorbei zukommen,ist schwierig. Die Größe des Bades ist in Ordnung. Die Anbringung von ein bis zwei Haken zum Aufhängen der Handtücher ist zu empfehlen. Über den nicht allzu große Flachbildschirm ist ein guter Empfang von mehreren deutschen Kanälen möglich. WLAN ist im Haus vorhanden.
Wie schon beschrieben, bekommt man zum Abendessen im Speisesaal ein Tisch zugewiesen. Der dann für die ganze Urlaubszeit gilt. Es kann ein Tisch für 2, 4 oder mehrere Personen sein. Man kann seinen Wunsch nennen, der wird auch nach Möglichkeit erfüllt. Obwohl damit der Kampf um ein Sitzplatz, wie in anderen Hotels üblich und meistens mit einer entsprechenden Schlangenbildung verbunden ist, entfällt. So gab es doch einige Gäste die großen Wert darauf legten als erste das Buffet zu stürmen. Die in verschiedenen Varianten vorhandenen Speisen, das reichlich vorhandene Obst, die Auswahl des Nachstiches, alles wurde bei Bedarf ständig nachgefüllt. Auch auf die Sauberkeit wurde streng geachtet. Die Tischdecken wurden nach jeder Mahlzeit gewechselt.
Ein großer Service ist in diesem Hotel nicht vorgesehen. Sein Reisegepäck muss man schon allein vom und zum Bus hin und her bewegen. Auch ist nicht dringend vorgesehen, dass man sein Urlaubszimmer gezeigt bekommt und dann erklärt wird, wie die Tür auf - und zu geht und zu und was man mit den Schaltern im Zimmer alles bewerkstelligen kann. Dieses hat aber auch seinen Vorteil, man muss sich bewegen und das ist gut so. Der Empfang ist freundlich, sachlich und schnell. Zwar etwas von der jeweiligen Empfangsdamen abhängig, aber wir hatten es gut getroffen, wir brauchten keine Brille suchen, um das Anmeldeformular auszufüllen, dieses wurde alles erledig
In unserer Urlaubszeit „Oktober“ macht sich die abgelegene Lage am östlichen Rande von Can Picafort doch bemerkbar. Eine Touristenhochburg ist dann nicht mehr wahrnehmbar, aber für einen erholsamen Urlaub genau das richtige. Spaziergänge an der Uferpromenade werden selten von anderen Urlaubsgästen unterbrochen Entgegen anderen Aussagen, ist ein kleiner Tante Emma Laden in unmittelbarer Nähe des Hotels, in dem man sogar Kaffee trinken kann und ein Stück Kuchen dazu ist auch möglich. Etwa 200m vom Hotel sind weitere Geschäfte mit der hier üblichen Touristenware und einigen Lebensmittel zu finden.Die Preise sind zum Teil unterschiedlich. Um ein Bad, in dieser Zeit, in dem noch 27 Grad warmen Meerwasser zu nehmen ist dieses in der direkten Uferlage des Hotels so gut wie nicht möglich. Dazu muss man dann schon ca. 350 Meter gehen. Dort befindet sich ein Badestrand mit den entsprechenden Angeboten für ein erfolgreiches Badeerlebnis. An jeden Freitag einer Woche findet man zwei Straßen unterhalb des Hotels einen recht großen Touristen – Markt. Aber auch nach dem Handeln sind die Preise nicht unter den normalen Durchschnittspreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Frau Barbara, wir danken Ihnen für Ihre positive und detaillierte Bewertung und freuen uns, dass Sie sich während Ihres Urlaubs bei uns wohlgefühlt haben und mit allem zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen. Ihr Vista Park Team.