Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Top für Stammkunden - sonst überbewertet
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Unterbringung erfolgt in zwar gleichen Apartments, aber mit sehr unterschiedlicher Lage, zum Teil im Souterrain. Wer keine Beziehungen hat oder noch kein Stammkunde ist, der hat hier ggf. die A-Karte gezogen, was möglicherweise auch abhängig ist vom Reiseveranstalter. Die Gäste mit den Unterkünften in schlechter Lage, mit denen wir gesprochen haben, hatten über Alltours gebucht. Insgesamt ist das Haus sehr verschachtelt und verfügt nur teilweise über Aufzüge. Der Service an der Rezeption ist grandios, ebenso wie die dortigen Sprachkenntnisse. Im Restaurant sowie an der Bar ist der Service ebenso, bis auf ein, zwei Mitarbeiter, sehr gut. Die Zimmer sind gut eingerichtet, haben eine gute Größe und verfügen über ein recht großes Bad und einen ordentlichen Balkon. Es gibt viele deutsche TV-Sender. Das Essen ist sehr differenziert zu betrachten. Das Frühstück ist für spanische Hotels richtig gut. Selten hatten wir z.B. so gut Brötchen und solch eine Käseauswahl. Die Abendbüffets sind allerdings in den sonstigen Kommentaren hoffnungslos überbewertet. Es sieht alles ganz toll aus, schmeckt aber häufig nach nichts, weil Kräuter für spanische Köche in solchen Hotels offensichtlich ein Fremdwort sind. Auch die extrem vielen Nachspeisen schmecken vor allem nach Sahne und Zucker. Die farblichen Unterschiede sind geschmacklich nicht feststellbar. Richtig gut war jeweils nur das mallorquinische Büffet am Dienstagabend, das von den Köchen nicht eingedeutscht wird. Gruselig war die Abendgestaltung. Bis auf einzelne Abende wurde diese gestaltet von pubertierenden Alltours-Mitarbeitern. Da war es schon gut, wenn an den meisten Abenden gar kein Programm in der Bar war, die übrigens ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Leider ist zum Jahreswechsel immer mehr auch in Paguera geschlossen. Das betrifft Geschäfte wie auch gastronomische Einrichtungen. Die meisten noch offenen Restaurants bieten Schnitzel und Bratwurst, aber keiner spanische Küche. Dazu muss man in andere Orte fahren. Das ist wirklich schade, bietet doch die Umgebung tolle Möglichkeiten für kurze und auch längere Spaziergänge und Wanderungen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:76