- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Paguera Beach ist ein zwei-teiliger Hotelkasten aus den 60er oder 70er Jahren, der etwas erhöht im Zentrum Pagueras liegt. Die Anlage ist insgesamt gepflegt. Als wir um ca. 9:00 Uhr im Hotel ankamen bot man uns an, gegen 8€ p.P. Frühstück zu bekommen. Nun waren wir schon wiederholt früh in anderen Hotels angekommen und wurden dort - als Halbpensionsgäste - immer zum Frühstück eingeladen. Hier nicht und das bei einem stolzen Pauschalpreis von knapp 1800 € für 8 Nächte. Überhaupt ist man hier sehr sparsam wenn es um die Gäste geht. Pooltücher kosten 5 €, Animation oder Abendunterhaltung spart man sich ebenfalls, auch wurde eine zeitlang keine Speisekarte ausgehängt, an den letzten Tagen der Öffnung das Buffet verkleinert, ...kann man überall schön sparen.
Wir hatten ein geräumiges Studio mit Mini-Kitchenette. Zum Fernsehen muss man ins Bett, was ich überhaupt nicht schätze. Es ist modern eingerichtet, allerdings mit Billigmöbel, was sich in der Zukunft wohl rächen wird. Wir hatten Meerblick, wer weniger bezahlt schaut wenig reizvolle Architektur an. Die Sauberkeit im Zimmer war o.k.
Wir hatten Halbpension. Beim Frühstück war die Auswahl überschaubar. Der Speck war völlig hart gebraten, Wurst ist sowieso nicht die Stärke der Spanier, zum Naturjogurt kaum Alternativen, das Brot dafür war gut. Beim Abenessen waren immer die selben (Salat-) Vorspeisen, zum Hauptgang gab es eine erfreuliche Steigerung, hier wurde Qualität geboten und Abwechslung auch. Das Gebäck bei den Nachspeisen war übersüßt, dafür die Cremes i.O.
Mängel habe ich z.T. oben schon beschrieben. Das Personal hat schon mal einen besseren oder schlechteren Tag.
Die Hanglage macht Paguera etwas eng mit schmalen Straßen. Das Hotel liegt unweit vom Strand und nahe zum Boulevard mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants. Von dort kann es schon mal laut werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnesraum, sonst Fehlanzeige.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 28 |
Herr Werner, wir sind nicht knauserig, überhaupt nicht, in den Katalogen, in denen Sie die Reise gekauft haben, gab es die Möglichkeit, das Frühstück zu kaufen, von dem Sie wussten, dass Sie es extra machen würden, und Sie konnten auch die Handtücher kaufen und reservieren, die, wie ich sagte, im Katalog stehen. Sie haben das nicht getan, und ich finde das in Ordnung, es steht Ihnen frei, zu tun, was Sie wollen, und wir haben ein Hotel, und wir berechnen die Leistungen, die wir erbringen. Wer auch immer 1800 Euro für die Reise bezahlt hat, und ich bezweifle das nicht, ich nehme an, Sie wissen, dass Sie unter anderem das Flugzeug, die Transfers, die Reiseversicherung und einige andere Dinge gekauft haben, abgesehen von den Übernachtungen im Hotel. Nun, wir werden nur für diese Übernachtungen bezahlt, und das ist das, was mit der T.O. vereinbart wurde und wofür wir verantwortlich sind. Dass das Personal mal einen schlechten und mal einen guten Tag hat, ist normal und wie bei uns allen, wobei ich mir sicher bin, dass Sie mit unserem Personal keinerlei Rückschläge erlebt haben. Was die sportlichen Einrichtungen betrifft, was können wir Ihnen in einem Ferienstrandhotel außer einem Tennisplatz, einem Fitnessraum und einem Schwimmbad schon bieten? Trotzdem tut es uns sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub wegen dieser Dinge nicht genießen konnten. Mit freundlichen Grüßen Francisco Perez Leiter Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)