- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Typisches spanisches Ferienhotel, eher bei älteren Leuten beliebt, viele Stammgäste. Im Großen und Ganzen fanden wir es in Ordnung, daher auch die Weiterempfehlung. Bei einigen Dingen besteht allerdings dringender Verbesserungsbedarf.
Die Zimmer wurden vor nicht allzu langer Zeit neu renoviert und wirken auf den ersten Blick sehr einladend und groß (Achtung: Wer "Studio A" bucht, bekommt ein kleineres Zimmer). Allerdings sieht man an Wänden und Decken Spuren vorheriger Mückenjagden, die Gardine war ebenfalls fleckig, hatte einen großen Riss und roch sehr muffig. Die "Küchenzeile" ist echt winzig. Das Spülbecken war so klein, dass wir unsere Gläser lieber im Bad gespült haben. Es gibt zwar ein Geschirrtuch, aber leider keinen Spüllappen oder Spülmittel. Die im Schrank vorhandenen Gläser hätten beides dringend gebraucht. Die Matratzen waren extrem hart, ich hatte nach 2 Tagen Rückenschmerzen und bekam auf Nachfrage eine neue Matratze, die wiederum war so weich, dass man beim Draufsetzen quasi direkt auf dem Bettgestell saß. Mich persönlich störte auch der offene Mülleimer im Bad und die nur am ersten Tag vorhandenen Hygienebeutel. Die Reinigung war soweit okay, es dauerte aber manchmal bis nachmittags um 3, bis jemand kam. Obwohl nicht notwendig, gab es jeden Tag frische Handtücher. Der Safe kostete 10€ pro Woche, das ist okay. Allerdings hat man im Schrank jetzt nicht gerade eine günstige Stelle dafür ausgewählt, da hätte es benutzerfreundlichere gegeben.
Der Gastronomiebereich ist leider die negative Erinnerung, die uns bleiben wird. Er erinnert in Geruch und Lautstärke eher an eine Betriebskantine. Die Tische stehen viel zu eng, die Bedienungen kommen gar nicht richtig zu den einzelnen Gästen und der Nachbar hört wirklich jedes Wort mit - ob er will oder nicht. Wachstuchdecken gehen für mich in einem 4-Sterne-Haus überhaupt nicht. Außerdem merkte man, dass die Saison zu Ende geht, da fehlte der Blick für herabhängende Gardinen, schmutzige Unterdecken oder Flecken an den Wänden. Das Frühstück war okay und ausreichend, allerdings auch immer gleich. Wer mag, kann jeden Tag Sekt trinken, das gleicht dann vielleicht den schlechten Kaffee aus. Auch der Automat war in dieser Hinsicht keine Alternative. Beim Abendessen gab es jeden Tag diesselbe Rohkost und mit einiger Mayo fertig angerührte Salate, außerdem täglich wechselnde Suppe und einige kleinere Vorspeisen ( da wurden dann auch schon mal Reste des Vortages verarbeitet). Aus großen Behältern nimmt man sich rohes Fleisch (oder Fisch) und lässt dieses frisch braten. Wir hatten immer ein wenig Bedenken, da die Behälter doch sehr voll waren und die Rohware dementsprechend lange direkt neben dem heißen Herd stand. Während man auf sein Essen wartet, laufen ständig andere Gäste vor einem herum, da an der selben Stelle auch noch die Beilagen aufgebaut sind. Das müsste man anders anordnen. Das Dessert bestand meist aus irgendwelchen Cremes und Pudding und ab und zu einer cremigen Torte, dazu gab es frisches Obst (wobei die Ananas sehr lieblos geschält war und noch reichlich braune Reststellen hatte). Wenn man nach einer Getränkekarte fragt, bekommt man ein eingeschweißtes A4-Blatt - auch das passt nicht zu 4 Sternen.
Wie immer gibt es Licht und Schatten. Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich rasch um die Belange gekümmert. Da das Hotel meist von Stammgästen gebucht wird, herrscht zuweilen ein recht flapsiger Umgangston (original gehört beim Überreichen der Anmeldebescheinigung : "Was genau unterschreibe ich denn hier?" "Sie kaufen eine Waschmaschine."), das muss man mögen...
Das Hotel liegt recht zentral, aber ( zumindest im Oktober) auch ruhig. Es hat einen eigenen Parkplatz, der kostet allerdings pro Nacht 4 € extra. Mit dem Transferbus dauert es je nach Menge der angefahrenen Hotel etwa 1,5 Stunden vom Flughafen. Für den Rückflug wurden wir 4 Stunden vorher schon abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel ist defintiv nicht für schlechtes Wetter geeignet, da es keinerlei "Indooraktivitäten" anbietet (wenn man von dem großen Fernseher in der Lobby absieht, auf dem Fußballspiele live gezeigt werden) . Es gibt einen Pool, der ausreichend groß zu sein scheint. Allerdings reichen die Liegen bei weitem nicht aus. Freunde von uns, die im Sommer dort waren, haben berichtet, dass man morgens nach 9 Uhr keine Liege mehr bekommt - obwohl das Hotel darauf hinweist, dass Reservierungen nicht erlaubt sind, werden Handtücher nicht entfernt und warten teilweise stundenlang auf ihre Besitzer. Apropo: Die Pooltücher ksoten ebenfalls extra, pro Woche 5 €, wenn man sie tauscht, wird noch mal 1€ fällig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Marie, Vielen Dank für Ihre Empfehlung unseres Hotels. Wir sind zuversichtlich, dass Ihre Worte uns helfen werden uns zu verbessern. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis und hoffen, Sie bald wiederzusehen, um Sie beim nächsten Mal positiv zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen, Francisco Pérez Hotel Paguera Beach