So geht's:
Buchen Sie eine Pauschalreise bei uns. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden Ihren persönlichen Gutschein in Höhe von 100 € per Mail zugeschickt. Heben Sie sich diesen Gutscheincode für Ihre nächste Buchung auf!So geht's:
JürgenApril 2011

Schönes und gepflegtes Haus in herrlicher Umgebung

Die Größe des Hotels ist überschaubar, ca. 25 Zimmer. Das Haus ist innen und außen sehr gepflegt und man erkennt überall die Liebe zum Detail . Der Gastraum ist gemütlich bis rustikal eingerichtet. Die meisten Gäste dürften Halbpension wählen.
Im Haus gibt es ein sehr schönes Schwimmbad mit Panoramasicht und einer Gegenstromanlage. Außerdem eine Sauna, eine Infrarotsauna und ein Solarium. Außerdem einen gemütlichen Raum für Massagen und kosmetische Anwendungen. NIcht zu vergessen die herrliche Sonnenterrasse und auch viel Platz zum Spielen.
Willkommen sind alle Altersgruppen.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.
Die Atmosphäre in dem Haus ist familiär und locker.

Das Hotel liegt an einer ruhigen Straße am Ortsrand von Unterjoch. HInter dem Haus fließt die Wertach vorbei. Nach Bad Hindelang, oder nach Wertach, sind es jeweils ca. 8 km. Das Tannheimer Tal grenzt unmittelbar an. Der nächste Bahnhof ist in Sonthofen (ca. 15 km). Vor Ort benötigt man kein Auto, da die Busverbindungen sehr gut sind und das Busfahren für Hotelgäste kostenlos ist. Unterjoch selbst hat wenig Unterhaltungsmöglichkeiten. Wer Party machen will ist hier falsch, wer Ruhe und Erholung sucht ist genau richtig. Die Ausflugsmöglichkeiten für Wanderer, Bergwanderer, Kletterer, Radler- und Mountainbiker und Motorradfahrer sind hervorragend.
Unterjoch selbst ist ein kleines Bergdorf mit wenigen Gaststätten und Hotels, aber einer grandiosen Lage. Hier dominiert der Kommerz noch nicht.

Die Zimmer sind recht groß und gemütlich eingerichtet. Vom Balkon hat man einen schönen Blick zu den umgebenden Bergen. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Auf dem Balkon stehen Tisch, Stühle, Liegestühle und ein Sonnenschirm bereit.
Ausblick:zum Garten

Am Service gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. Unser Zimmer war täglich nach dem Frühstück bereits blitzsauber geputzt. Die Hotelbesitzer und das Personal waren stets freundlich und zuvorkommend. Da während unseres Aufenthaltes wenig los war wurden wir sogar noch unserem Wunschessen gefragt.
Die Inhaber sind um jeden Gast bemüht und versuchen alle Wünsche zu erfüllen. Man merkt deutlich, dass das Hotel Anneliese ihr Leben ist. Zu keiner Zeit hat man das Gefühl, dass der Profit im Vordergrund stehen würde.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es ist alles da. Beim Abendessen hat mal als Hausgast die Auswahl zwischen zwei Gerichten. Ist mal nichts dabei, was einem zusagt, bekommt man problemlos etwas anderes. Alles wird frisch und mit Liebe gekocht. Die Portionen sind reichhaltig. Wer dennoch wider Erwarten nicht satt sein sollte, bekommt großzügigen Nachschlag. Gekocht wird überwiegend deutsche und allgäuer Küche. Sehr zu empfehlen sind z.B. das Unterjocher Fleischtöpfle oder die Kässpatzen.
Für uns unverständlich ist eine Kritik über das Essen, oder die Größe der Portionen. Wir waren vor einem Jahr schon einmal in dem Hotel, und es hat sich seither nichts verschlechtert.

Für die Zielgruppe, Familien mit Kindern, Wanderer etc. sind die Freizeitangebote, wie bereits gesagt, ausgezeichnet.
Das Hotel ist eher für Ruhe suchende, als für Discogänger und Nachtschwärmer geeignet.
Es gibt die Möglichkeit
Internetzugang war mit einem Stick möglich. Handyempfang war kein Problem.
Zum Entspannen und Ausklang des Tages bieten sich die Sonnenterrasse oder der Garten an, wo Liegestühle bereitstehen.

Eine Rundwanderung über Steineberg, Moorweiher, Krummenbach zurück nach Unterjoch mit wunderbaren Aussichten auf die Tannheimer Berge bietet sich zum Kennenlernen der Umgebung an.
Mehrere bewirtschaftete Alpen (Almen) sind leicht zu Fuß zu erreichen.

Sehr angenehm sind die moderaten Getränkepreise. Für die Gäste stehen auch für wenig Geld alle möglichen alkoholischen und alkoholfreien Getränke zum Mitnehmen auf die Zimmer bereit.

Wir können das Hotel Anneliese uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dauer:1 Woche im April
Reisegrund:Wandern und Wellness