- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da wir bereits seit jetzt sieben Jahren Stammgäste in diesem familiären Hotel sind, hatten wir uns in den Herbstferien wieder für dieses Hotel entschieden. Da wir im letzten Jahr nochmal Nachwuchs bekommen haben und dieses Hotel sehr gut kennen, fühlten wir uns hier auch am sichersten im Umgang mit Urlaub / Nachwuchs. Auch im Hotel selber hatte sich in diesem Jahr wieder etwas getan: Der Eingangsbereich wurde einer Modernisierung unterzogen, die unserer Meinung nach wirklich toll gelungen ist.
Die Zimmer sind sehr sauber, mit einem Schreibtisch, Kleiderschrank, Bett, Minikühlschrank und einem Fernseher mit Empfang deutscher und deutschsprachiger Sender ausgestattet. Die Ausstattung kann jedoch von Zimmer zu Zimmer ggf. abweichen. Das Bad ist mit einer Dusche oder Badewannen-/Duschkombi ausgestattet. Die Badezimmer wurden in den letzten Jahren nach und nach modernisiert, bei Bädern mit Dusche barrierefrei.
Das Frühstück gibt es in Buffetform. Es ist sehr reichhaltig und sollte den unterschiedlichen Ansprüchen mehr als genügen. Wir hatten in den letzten sieben keinen Grund uns über irgendetwas zu beschweren. Super ist das "Show-cooking", da man zwischen Spiegel- und Rühreiern sowie Omelett's mit/ ohne Käse und Bacon auswählen kann. Mittags besteht im Hotel auch die Möglichkeit, da die Zeit zwischen Frühstück und Abendessen doch lange ist, aus einer Mittagskarte was zur Überbrückung zum Essen auszuwählen. Das Abendessen ist ebenfalls in Buffetform. Mit warmen und kalten Speisen ebenfalls sehr reichhaltig, so daß der Hunger bald der Geschichte angehören sollte. Auch Abends gibt es beim Show-cooking frisch zubereitete Speisen.
Das Personal ist sehr freundlich und sollte mal eine Nachfrage entstehen oder etwas unklar sein, wird sich darum sofort gekümmert. Ein Kinderbett für unsere jüngste Tochter (15 Monate) wurde uns selbstverständlich ins Zimmer gestellt. Die Managerin Frau Paulsen und ihre Familie sowie die Angestellten des Amoros betreiben dieses Hotel mit Herzblut ! Ansonsten verfahre man nach der Weisheit:"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus !"
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 60 Minuten. Die Lage des Hotels ist als sehr gut zu bezeichnen und man erreicht den Paseo (Flanier-Meile am Meer) binnen 5 Minuten zu Fuß. Auch Ärzte, Geschäfte, Spielplatz sowie die Touristinformation sind in sehr kurzer Zeit zu Fuß erreichbar. Einen Supermarkt gibt es nebenan. Samstags findet auch noch ein Wochenmarkt unweit vom Hotel statt. Um die Insel zu erkunden, ist ein Leihwagen von Vorteil. Es gibt aber in Cala Ratjada auch sehr schöne und sehenswürdige Buchten wie die Cala Gat, die Cala Mesquida, die Taucherbucht Cala LLiteras. Einen Leuchtturm gibt es auch, der sich aber in Privatbesitz befindet und nicht von innen besichtigt werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Hotel gehört auch ein Fitnesscenter, es befindet dich auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Ein kleines Hallenbad wurde in diesem Jahr ebenfalls neu errichtet sowie eine tolle Relaxzone mit jeder Menge Liegemöglichkeiten wurde geschaffen. Fahrräder können im Hotel ausgeliehen werden, auch Leihwagen kann man an der Rezeption mieten. Vom Hafen aus finden auch Fahrten zu anderen Küstenorten statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Uwe, vielen Dank für deine Worte und Beobachtungen. Es ist immer eine Freude, Sie bei uns zu haben. Team Amoros.