Alle Bewertungen anzeigen
Urs (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Ambassador Zermatt: ein schlechter Botschafter
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel besteht aus drei einzel stehenden "Bettenhäusern" im Pseudo-Chalet-Stil die im Erdgeschoss durch einen Verbindungsbau mit den allgemeinen Räumlichkeiten und dem Empfang miteinander verbunden sind. Die Lage ist durch die Nähe zu den Bahnhöfen der gotthard-matterhorn- und der Gornergratbahn, wenn nicht ganz zentral so doch für den Touristen als optimal zu bezeichnen. Allerdings ist und bleibt es für uns ein Rätsel, nach welchen Kriterien dieses Hotel zu seinen vier Sternen gekommen ist. Seit der Eröffnung vor schätzungsweise bald fünfzig Jahren scheinen hier keine sichtbaren Investitionen mehr getätigt worden zu sein. Dies zeigte sich für uns überall: - Internet ist einzig an einem alten und trägen PC in einem der Verbindungsgänge des Hotels und nur gegen happiges Entgelt möglich. - In den Zimmern empfing uns ein abgewohnter Mief. - Das dunkel gebeizte Mobiliar wirkt billig und abgegriffen. - Die Schränke sind wackelig und deren Türen klemmen. - Die Teppichböden abgewetzt und von einer undefinierbaren Farbe. - Das winzige Bad düster, die Decke mit Stockflecken durchsetzt. Positiv einstufen möchten wir: - Die guten Betten und die Bettwäsche. - Den Service und die Allgegewart und Unermüdlichkeit des Direktionsassistenten. - Die sehr saubere Arbeit der Zimmermädchen. Das Frühstück und Abendessen empfanden wir als unterdurchschnittlich für ein 4*Etablissement.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:66-70
    Bewertungen:57