Alle Bewertungen anzeigen
Theodora (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Personal an der Rezeption hat die Laune vermiest
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage ist kaum zu übertreffen und auch das Hotel macht (anfangs) einen tollen Eindruck. Man sollte jedoch dringend vorab einen Parkplatz in der Tiefgarage reservieren und keine hohen Erwartungen an das patzige, kalte Empfangspersonal haben.


Zimmer
  • Gut
  • Groß und modern - sowohl das Zimmer als auch das Bad. Leider nur dünne Deckchen + Minikissen, kein Kühlschrank / keine Minibar und die Aussicht war nicht schön, obwohl relativ weit oben. Aber man kann das Gebäude gegenüber ja nicht wegsprengen, deshalb dennoch fast volle Punktzahl.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war tadellos, das Personal dort auch super-aufmerksam und freundlich.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war jung, was zunächst einen sehr einladenden und entspannten Eindruck auf uns gemacht hat. Doch waren beide Angestellte, mit denen wir in Kontakt gekommen sind, eher unfreundlich, fast schon arrogant. Das habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Und begründet haben sie ihre kurze Angebundenheit indirekt damit, dass viel los sei im Hotel. Und? Wir haben uns auch stundenlang durch den Verkehr gekämpft und zu allem Überfluss keinen Platz mehr in der hoteleigenen Tiefgarage bekommen, weil wir nicht vorab reserviert haben (sorry, aber darauf wurden wir bei der Buchung nicht hingewiesen). Also durften wir noch einmal gefühlte 30 Minuten nach einem Parkplatz suchen. Wir waren dennoch freundlich, was man vom Personal an der Rezeption nicht behaupten kann. Auch die mehrfach betonte Strafgebühr für eine verloren gegangene Vignette (600 Euro hätte uns der Spaß gekostet) hat uns das Gefühl vermittelt, dass man uns generell nicht traut oder zumindest nicht zutraut, dass wir dafür aufkommen könnten. Man hat darüber hinaus mit keinem Wort erwähnt, dass das Frühstück nicht inklusive ist, sondern lediglich die Zeiten genannt und insbesondere vielreisende Menschen verlieren schon einmal den Überblick, ob inklusive oder nicht. War es natürlich NICHT - ein kurzer Hinweis wäre fair gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage - in wenigen Gehminuten am Hackeschen Markt und sofort im Geschehen. Man erreicht fußläufig viele Cafes und Restaurants, Shops und Supermärkte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Eine wirklich nette Bar auf dem Dach des Hauses. Doch wirkte auch das dortige Personal überfordert, weil die Terrasse sehr schnell sehr gut besucht war und späteren Gästen ein Tisch verwehrt bzw. eine Tischvorabreservierung ausgeschlagen werden musste. Konnten wir deshalb nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theodora
    Alter:31-35
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Frau Ayidin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel AMANO zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass der Servicelevel während Ihres Aufenthaltes nicht dem gewohnten Standard entsprochen hat und Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Check-Ins. Selbstverständlich gehört ein freundlicher Hinweis zu dem Frühstücksbuffet sowie eine höfliche Umgangsform mit unseren Gästen zu unseren Standards und Ansprüchen dazu. Ihre offenen Worte nehmen wir zum Anlass, unsere Mitarbeiter weiterhin gemäß unseren Qualitätsansprüche zu trainieren. Unsere Stellplätze in unserer Tiefgarage sind limitiert und auch stark nachgefragt. Da Sie über einen Reiseveranstalter und nicht direkt über unsere Reservierung gebucht haben, kann es in der Tat sein, dass Sie keine Vorabinformation zu unserer Tiefgarage erhalten haben. In diesem Fall können wir leider keinen Einfluss nehmen und bedauern die Umstände sehr, die Sie während der langen Parkplatzsuche hatten. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Herzliche Grüße C. Schuster Generaldirektorin