- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aus beruflichen Gründen habe ich hier eine Nacht verbracht. Das Hotel liegt super zentral direkt am Hbf Berlins - keine schöne Umgebung, aber eben sehr praktisch, um sowohl den Westen als auch Osten Berlins gut per ÖPNV sowie den Flughafen zu erreichen. Das Hotel ist ein klassisches City-Hotel, welches durch sein junges, modernes Design anspricht. Für ein paar Nächte vollkommen okay.
Die Zimmer sollen besonders "stylisch" sein - das sind sie, aber leider etwas auf Kosten der Gemütlichkeit. Dies ist jedoch vollkommen Geschmackssache - Sauberkeit und Geräumigkeit sind in Ordnung und angemessen.
Das Frühstücksbuffet ist gut und bietet die Standardauswahl an. Keine Überraschungen, weder positiv noch negativ. Schön wären hier eine Auswahl an gesunden Frühstücksspeisen wie Sojajoghurt oder selbstgemachtes Müsli - wenn man hier etwas kleines besonderes integrieren würde, würde sich das Amano auch mehr von der Konkurrenz (z.B. Ibis, Motel One) abheben.
Leider hatte ich eine unschöne Erfahrung mit dem Service - da ich meine Bodylotion bereits am Abend aufgebraucht habe, habe ich an der Rezeption eine neue erfragt. Hier wurde dann wild mein Zimmertarif diskutiert, dass ja hier nur einmal Bodylotion "im Tarif" wären. Wirklich? Ich muss für eine Bodylotion in Pröbchengröße tatsächlich diskutieren. Das ist peinlich, kleinlich und unschön. Die restlichen Interaktionspunkte waren freundlich und in Ordnung.
Die Umgebung an der Hinterseite des Berliner HBFs ist nicht wirklich schön - aber man kommt schnell mit der Deutschen Bahn oder dem ÖPNV an den Wunschort. Für last minute Einkäufe gibt es einen Rewe direkt im HBF, wenn man sich das Geld an der Minibar sparen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotelgym war nicht besonders groß, aber modern ausgestattet. Eine Sauna gibt es leider nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Sabrina, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Frühstück, der Lage und dem Design des Hauses überzeugen konnten. Anscheinend hatten Sie eine negative Erfahrung mit unserem Personal. Ich versichere Ihnen, dass ein solches Verhalten natürlich nicht unsere Standards wiedergibt, die wir in regelmäßigen Trainings an unsere Mitarbeiter vermitteln. Natürlich erhalten Sie jederzeit sogenannte Amenities wie Body Lotion, Shampoo etc. Wir hoffen dennoch sehr Sie eines Tages wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Felix S. Manager on Duty