Alle Bewertungen anzeigen
Joe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Im ersten Moment schreckliche Erfahrung
3,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel wurde auf HRS, über das wir buchten beworben: Bistro, Restaurant, Fitness, Dachterassenbar und vieles mehr. Am Tag vor der Anreise fanden wir im Internet eine neue Infomation: Eröffnung Ende August. Der Anruf bei der in der Buchung angegebenen Nummer ging beim Schwesterhotel ein, man könne verbinden, aber es sei offen. Vom Hauptbahnhof aus ankommend ein schreckliches Bild: vor dem Hotel Baustelle (wird Straßenbahn und Vorplatz gebaut), rechter Hand das Bistro mit "Coming soon", Hotelarbeiten davor. Linker Hand entsteht wohl das Restaurant, Bauarbeiten. Dazwischen eine Türe zum Hotel, die geschlossen war (wie sich im Nachinein herausstellte, der Treppenhauseingang (schön wäre bei den vielen Bauarbeiten gewesen: Hoteleingang um die Ecke.) Schönes, schickes modernes Foyer (mit Blick in den schön gestalteten kleinen Innenhof), früher Check in möglich, freundliche Annahme an der Reception. Auf das fehlende Bistro angesprochen, leider nein, dafür bekämen wir einen Getränkegutschein für das Restaurant des Schwesterhotels, den wir dann doch nicht bekamen. Mehrfaches Einlesen der Kreditkarte, weil das Programm nicht richtig bedient wurde, auf der der Gesamthotelpreis zzgl 50 Euro für den möglichen Konsum der Minibar geblockt wird. Zimmer sehr ansprechend, modern, kleines Bad, alles supersauber, gute Matratzen, nicht zu hörende, sehr gut arbeitende Klimanlage. Wegen der Baustelle nahmen wir ein ZImmer zum Innenhof (sehr leise, super schallisolierenden Fenster), Hotel sehr ruhig. Bei der kleinen Erkundung nachdem ich auf dem Zimmer war fragte ich an der Reception, wo das Fitnesscenter sei, "im ersten Stock". Erst als ich mich in die Richtung aufmachte dann noch der Hinweis, dass noch nicht geöffnet, was auch gleich gesagt werden könnte (man sollte halt dazu stehen, dass noch Bauarbeiten im Gange und nicht abwarten, ob der Gast nur fragte oder ob er wirklich den Fitnessbereich aufzusuchen gedenkt). Bauarbeiter waren überall im Hotel, es fehlen noch Hinweisschilder, die Löcher hierzu sind schon gebohrt, Stellen müssen noch mit Gipskarton, etwa beim Aufzug geschlossen werden usw. Das Treppenhaus zeugt auch von Spuren der Bauaktivitäten. Superschöne Bar im 6. Stock mit schönem Blick Richtung Spree (linker Hand Stadtstrand, wo man schön sitzt), Hauptbahnhof mit Spreebrücke, im Hintergrund noch Kanzleramt und Spitze der Reichstagskuppel zu erkennen, superfreundliches und aufmerksames Personal, Die Dachterrassenbar könnte auch schön werden, nur mit Mauern umringt und eingeschänkte Sicht durch Fenster. Fazit: es war dann doch nicht so schrecklich, wie der erste Eindruck war, sondern wir haben uns sehr wohl gefühlt - nur eins geht gar nicht: sich nicht einmal für die fehlenden Bereiche oder Bauaktivitäten zu entschuldigen, nicht alles wie beworben anzubieten, den vollen Preis zu verlangen und versprochene Gutscheine zu "vergessen".


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joe
    Alter:46-50
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joe, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung zu unserem neuen Hotel AMANO Grand Central. Ich freue mich, dass Ihnen das Hotel gefallen hat, Sie sich wohl gefühlt haben und zusammenfassend eine positive Erfahrung gemacht haben. Ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass einige Bereiche noch nicht komplett fertig gestellt sind, aber wir geben uns größte Mühe alles so schnell wie möglich die noch anstehenden Arbeiten abzuschließen. Sicherlich kann in dieser Situation ein Gutschein vergessen werden, den Sie selbstverständlich bei Ihrem nächsten Aufenthalt ausgehändigt bekommen können. Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Corinna Schuster Generaldirektorin