Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
A.M. (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Für eine kurze Städtereise ok
4,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein modernes und neues Hotel direkt am Hbf Berlin, welches leicht zu finden, aber hier und da noch verbesserungswürdig ist. Unser Zimmer befand sich in der 4. Etage mit Blick auf den Innenhof und war ca. 15 m² groß. Dies würden wir eher als sehr klein bezeichnen, aber für 2 Übernachtungen war es ausreichend, da wir den ganzen Tag in Berlin unterwegs waren. In dem Zimmer gibt es einen gut versteckten Kleiderschrank und einen Mini-Schreibtisch, einen LCD-Fernseher, eine Minibar (für die man bei Ankunft 50€ an der Rezeption als Kaution hinterlegen muss!!) und einen Safe sowie ein sehr kleines, enges und nur durch Glas und Spiegel vom Schlafbereich abgetrenntes Badezimmer mit Dusche, ein paar Kosmetikartikeln und einem Föhn, aber keinen Hacken für Handtücher zum Aufhängen. Die Tür der Duschkabine war an einer Stelle undicht, so dass Wasser in den Badezimmer- und Schlafbereich fließen konnte. Es gibt keine Tür-Stopper, keine Uhr und keine Schubladen auf dem Zimmer. Das Bett ist groß und sehr bequem. Wir hatten einen erholsamen Schlaf. WLAN hat nur sehr bedingt funktioniert. Das Frühstück war umfangreich und sehr lecker. Nur die lange Warteschlange vor dem Kaffeeautomaten war für viele lästig. Wenn man nicht unbedingt einen Latte Macchiato oder Cappuccino trinken möchte, kann man bei den Angestellten nach einem Kännchen Kaffee fragen und bekommt dieses schnell serviert. Im Hotel haben wir uns zwischendurch ein wenig umgesehen und einige Stellen entdeckt, die noch zu wünschen übrig ließen wie z.B. Stellen auf dem Boden oder den Wänden, die ausgebessert werden müssen, leere Flaschen auf der Dachterrasse oder auf einem Flur, die dort nichts zu suchen haben. Die Fahrstühle sollen mit der Zimmerkarte aktiviert werden, was aber selten funktioniert hat. Das Personal war höfflich und der Check-In und Check-Out verliefen problemlos.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:A.M.
    Alter:31-35
    Bewertungen:5