Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Berlin immer wieder. Amano Grand Centr. aber nicht
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Ausstattungs-u. Lichtkonzept des Hotels ist zu verspiegelt und zu dunkel. Der Hauptzugang ist nicht an der Front des Gebäudes wie das auf den ersten Blick angenommen wird, sondern seitlich wie das erst nach dem lesen von kleinen Hinweisen zu erkennen und finden ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das positive waren die guten Matratzen im Bett. Das ungewohnte und schlechte war, dass die äußerste Zimmerecke dem Badbenutzer förmlich zurief "eine Privatsphäre hast Du hier nicht".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zwischen Rezeption und Restaurant (zum Restaurant gehörend) befindet sich eine "Lounge" mit Sitzpolstern, die so unbequem und unmöglich sind, dass sie auf den nächsten Sperrmüll gehören. Das Bedienungspersonal war immer freundlich jedoch leider etwas unaufmerksam, was aber auch den zwei Raumebenen (Restaurant zu Lounge) geschuldet war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Folgende Nachricht (anm.: Postkartenformat) fanden wir am dritten Abend eher zufällig zwischen unseren Papieren auf dem Schreibtisch im Zimmer: ...Wir informieren Sie darüber, dass Ihr Kontostand der Zimmerbuchungen (anm.: Getränke Hotelbar) bereits bei 58,00 Euro liegt und bitten Sie höflichst zur Zwischenabrechnung an die Rezeption zu kommen"... Aufgrund der zuvor an der Rezeption vorgelegten Gold - Visa - Kreditkarte ist es eine Unverschämtheit, wenn ein Hotel bei 58,00 Euro (achtundfünfzig Euro) den Gast zur Zwischenabrechnung auffordert. So etwas habe ich noch in keinem Hotel der Welt vorher erlebt. Das ist für die Amano Group äußerst beschämend. Weiterhin war es dem Personal an der Rezeption nicht möglich zu beantworten, ob die Bar im 6 Stock am nächsten Abend geöffnet habe. Die Bar hatte nicht auf, da dort eine geschlossene Gesellschaft zu gegen war, was die Rezeption eigentlich hätte wissen müssen. Beim Austausch der zwei Badetücher für zwei Gäste im Doppelzimmer gab es vom Zimmerpersonal leider dann nur noch ein Badetuch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der einzige Vorteil ist die unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof mit allen Anbindungen an die Stadt. Gleichzeitig ist das aber auch ein Nachteil, da in unmittelbarer Umgebung keine Auswahl an Geschäften und Restaurants gegeben ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein Freizeitangebot gab es aus meiner Sicht nicht bzw. hatte wohl geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Erfahrung während Ihres Aufenthaltes zu erläutern. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt ins unserem Haus nicht gefallen hat und Sie mit dem Service und der Umgebung nicht zufrieden waren. Unser Hotel AMANO Grand Central ist direkt gegenüber vom Berliner Hauptbahnhof inmitten eines aufstrebenden neuen Quartiers. Wie in Berlin leider üblich, dauern diverse Baumaßnahmen länger als geplant und somit ist auch dieses Viertel noch nicht in Gänze fertiggestellt. Gern stehen Ihnen die Kollegen an der Rezeption jederzeit unterstützend zur Seite, um Ihnen auch in der Näheren Umgebung ein gutes Lokal oder die besten Geschäfte zu empfehlen. Mit einer Zwischenabrechnung möchten wir unseren Gästen die Unangenehme Überraschung am Abreisetag ersparen, die folgt wenn man seinen entspannten Urlaub doch sehr genossen und die Alltagssorgen vergessen hat. Es ist nicht unsere Absicht, etwas zu unterstellen, und Sie haben recht. Eine Kreditkarte liegt ja zur Sicherheit immernoch vor. Dennoch dürfen wir nicht wahllos Beträge abbuchen, ohne mit Ihnen darüber gesprochen zu haben. Mit unserer Ausstattung und den extra angefertigten Möbeln, möchten wir unseren Gästen eine Wohnzimmeratmosphäre schaffen, in der Sie nur versinken brauchen und den Abend genießen können. Wir bedauern sehr, dass Ihnen dies nicht zusagt. Lieber Peter, manchmal bedarf es einen zweiten Blick um sich zu verlieben und möchten Sie bitten, uns gern noch eine Chance zugeben. Sprechen Sie uns bei Unklarheiten oder Ungereimtheiten einfach gern jederzeit an. Wir sind uns sicher, dass wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Vielleicht sagt Ihnen eines unserer anderen Berliner Hotels zu. Besuchen Sie uns auf unsere Website oder rufen Sie uns an, und wir empfehlen Ihnen die beste Möglichkeit in Berlin zu wohnen, zu schlafen, zu geniessen und zu entspannen. Mit den besten Grüßen aus Berlin Pierre Sollondz stellvertretender Reservierungsleiter