Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Gute Lage, aber hellhörig u. dunkel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

U-Bahnstation gleich gegenüber, Außenalster zu Fuß zu erreichen (15min.), gutes Viertel Das Hotel ist relativ klein und verfügt im Erdgeschoss über eine kleine Bar, die morgens als Frühstücksraum genutzt wird. Beim Buchen/Einchecken darauf bestehen nicht die Zimmer unmittelbar neben dem Aufzug zu bekommen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Einzelzimmer im Dachgeschoss (5. Stock), das ich bewohnt habe, war winzig und nichts für Leute mit Platzangst bzw. über 1,70m Körpergröße. Bett sehr schmal und kurz, eine Art "Koje". Fernseher klein und alt, Fernbedienung ging nicht. Das Bad war ebenfalls sehr klein, aber alles sauber und in Ordnung. Was mich am meisten gestört hat, war der Aufzugschacht, der direkt neben meinem Zimmer endete (obwohl der Aufzug nur bis in den 4. Stock fuhr) und jede Fahrt mit einem dumpfen, ziemlich lautem Knall beendete. Also auch dann, wenn jemand nur in den zweiten oder dritten Stock gefahren ist. Bis alle Gäste gegen 2.30 Uhr nachts im Hotel waren, lag ich also wach. Ich habe das an der Rezeption reklamiert und gefragt, ob für die nächste Nacht ein anderes Zimmer frei wäre, aber angeblich war das Hotel ausgebucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da der Frühstücksraum abends als Bar genutzt wird ist das Ambiente zum Frühstücken nicht so gemütlich und ziemlich dunkel (schwarze Möbel, dunkel violette Wände, kaum Tageslicht). Das Frühstück selbst ist ausreichend, aber nicht wahnsinnig üppig.


    Service
  • Schlecht
  • Rezeptionspersonal eigentlich freundlich, aber leider hatte ich nachträglich einiges an Problemen, da ich zwei Kleidungsstücke im Zimmer vergessen hatte und dies sofort am nächsten Tag telefonisch meldete. Nach zwei Tagen rief ich wieder an, weil ich noch nichts gehört hatte (obwohl man mir einen "sofortigen" Rückruf versprochen hatte) und hatte jemanden in der Leitung, der nichts von meinen vergessenen Sachen wusste. Mein Anliegen wurde wieder notiert und man versprache sich umgehend zu melden. Als ich nach zwei Wochen Urlaub immernoch keine Nachricht, geschweigedenn ein Päkchen mit meinen Sachen erhalten hatte, rief ich wieder an. Erneut war jemand anderes am Apparat - gleiche Prozedur. Schlussendlich bekam ich nach vier Wochen ein Päkchen, für das ich 15€ gezahlt habe, in dem nicht meine Sachen sondern zwei mir fremde Kleidungsstücke drin gewesen sind. Erneuter Anruf: Die von mir beschriebenen Sachen wurden angeblich vom Reinigungspersonal nicht gefunden, die falschen sollte ich zurück schicken, die Versandkosten würde man mir erstatten. Ich kann also dem Reinigungspersonal nur eine 6- und den Leuten an der Rezeption ein 5 für die unendliche Bearbeitungszeit, die schlechte Abstimmung untereinander und das unbefriedigende Ergebnis geben. Unsere Firma wird dort sicher nicht mehr buchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • U-Bahn "Hallerstraße" direkt gegenüber und der Spaziergang durch das nette Harvestehude zur Außenalster ist lohnenswert. Vom Bahnhof Dammtor sind es ca. 15-20 Minuten zu Fuß, es gibt auch einen Bus, aber das schien mir umständlich zu sein. Also besser schon am Hbf aussteigen und dann U-Bahn fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:2