- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr alt! Das Zimmer aber war für 3 Personen ausreichend! Jeden Tag wurde gereinigt und auch die Handtücher wurden gewechselt! Was nicht ging, es gab weder Klimaanlage , noch und das währe ( zu unserem Zeitpunkt waren fast 40 Grad im Schatten) sehr wichtig gewesen, ein Kühlschrank! An kalte Getränke in der Sommerzeit nicht zu denken! Schön war, das es einen Fahrstuhl gab und auch der Parklpatz, welcher kostenlos war ( man mußte aber Glück haben, einmal war er voll, dann muß man sehen , wo man parkt) Die Fenster , wir hatten 3 davon, eines war ohne Griff, das zweite ging nur zu kippen und das dritte ganz zu öffnen, das System muß man nicht verstehen! Die 2 Fenster, welche man öffnen konnten, waren total verschmiert und hätten mal einer Reinigung unterzogen werden sollen!! Einen Tipp dazu habe ich nicht! Für meine Familie wird es aber keinen Aufenthalt mehr dort geben!
für ein Dreibettzimmer in Ordnung! Aber normal gehört in ein Zimmer auch ein Ganzkörperspiegel! An den aufgehangenen kleineren Spiegel konnte ich mich kaum sehen! Und im Bad, sah ich gerade mal meine Augen aufwärts( wer weiß, wozu es gut war, lautlach), war ja froh, das ich wenigstens Haare kämmen konnte! Den Rest an mir , habe ich dann im Fahrstuhl in Ordnung gebracht! Aber Spass beiseite, es gibt auch kleinere Menschen und ich zähle mit 1,60 m dazu!ber auch da möchte ich sehen, wie ich loslaufe, bevor ich das Zimmer verlasse und das war mir nicht möglich! Habe aber in einem anderen Zimmer gesehen, das doch auch größere Spiegel vorhanden waren, aber leider nicht in unserem Zimmer!
Das Frühstück war in Ordnung, wobei uns da eine Woche dann auch reicht, denn es ist ja immer das gleiche Angebot, wie aber auch in jedem anderen Hotel üblich! Der Frühstücksraum ist der einzigste Ort im Hotel, wo es eine Klimaanlage gibt!! Was nicht so toll ist, das Vorbereitungsraum, für das Zubreiten der Speisen und Gastraum nicht abgetrennt sind! Dies wäre auch für das Personal schöner! Es wurde aber stes auf Ordnung geachtet, sei es , das ,das beräumen der Tische voran geht, aber auch um Nachschub auf das Buffet zu bekommen! Was ich als negativ empfand, das die Lebensmittel nicht im Kühlen standen, das kannte ich von keinem anderen Hotel vorher! Die Butter zerlief daduch fömlich, auch der Käse sah dadurch unschön aus und über den Obstschalen , flogen leider schon die kleinen Obstfliegen, was uns leider am meisten störte!
Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut! Auf Fragen hin, wurde stes geholfen und beraten! Man hat us WLan an, was aber leider überhaupt nicht funktioniert! Man sollte es dann lieber belassen und sagen, das es nicht zur Verfügung steht! Der Gast kann aber für 3 Euro die Stunde unten an der Receptin den Computer nutzen! Wie schon oben benannt, die Zimmerreinigung , war in bester Ordnung! Man hätte aber, wenn wir das früh extra so machen, nicht immer bei so einer Sonneneinstahlung die Lamellen wieder öffnen brauchen! So war es schon wahnsinnig heiß und man kam in das überhitze Zimmer, was ja nachts auch null abkühlte!
Die Lage konnten wir akzeptieren! Man kam schnell zum Potsdamer Platz, aber auch in anderer Richtung zur U-Bahn! Was störte war der Krach, denn man konnte durch die Besucher der Disco nebenan, nicht schlafen! Die Leute sind nachts auf dem Parkplatz hoch gekommen, unter das Dach und haben lauthals türkisch rumgeschrien und sich beschimpft! Was wir an dem Krach hatten, das hatten die anderen Gästen, mit den Zimmern zur Strassenseite sicherlich mit dem Verkehr!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone & Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |