- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
die Hotelanlage ist geräumig, vielseitig und hat die besten Jahre hinter sich. Dennoch sind Preis-/ Leistungs-Verhältnis absolut korrekt. Das veranlaßt mich auch, die notorischen Querulanten in den Bewertungen zu fragen, was sie denn bei diesen äußerst zivilen Preisen erwarten ?? Meine positive Meinung zum Hotel: Das Frühstück war immer ausreichend, frisch und vielseitig, allerdings von durchschnittlicher Qualität und wenig abwechslungsreich. Beim Abendessen konnte jeder zwischen mehreren warmen Gerichten (bis eine Stunde vor Essenbeginn) auswählen. Daß diese Warmspeisen aus ihrem frostigen Leben erweckt wurden, dürfte wohl jedem einleuchten - dennoch, sie waren gut; wenn nicht sogar besser als in manchem Restaurant in der Stadt oder den umliegenden Orten. Das Personal war stets freundlich, guter Laune und immer hilfbereit und höflich. Daß es scheinbar mit den auftretenden Problemen überfordert war, lag m.E. wohl eher an den Gästen. Denn hier glaubten einige Last-Minute-Bucher, daß sie sich als Großgrundbesitzer aufführen konnten, obwohl sie nur einen unbepflanzten Blumenkasten auf dem Fensterbrett ihrer Mietwohnung besaßen. Und wenn ein Schoßhund im Foyer des Hotels auf den Teppich kotzt, ist es nicht das Verschulden des Hotels oder Personals, weil angeblich Wasser zum Trinken fehlte, sondern die Unfähigkeit dieser Primadonna zur Hundehaltung. Die Gästestruktur bestand zu etwas mehr als die Hälfte aus deutschsprachigen Besuchern und der Rest - so hatten wir den Eindruck - aus niederländischen Familien mit Kindern, die alle eine bessere Toleranz praktizierten, als unsere Landsleute. Zusammenfassung: Das Leben zu Hause ist teurer als hier im Hotel, wenn man Angebote bucht. Man sollte wissen, daß viele Gäste so denken und das Hotel deshalb gut ausgelastet ist, daher kommt es zu "Versorgungsstaus". Auch meine Meinung ist kein objektives Urteil - daher sollte jeder Besucher sich sein Urteil selbst bilden. Aber dazu muß er auch hinfahren. Dazu kann ich ihn jedoch mit **** ermutigen. wer keine Ideen hat, seine Urlaubstage selbst zu organisieren, sollte den kostenlosen Service der Rezeption für die gute Beratung bei der Buchung von Busreisen in den Umkreis in Anspruch nehmen.
ausreichende Größe für zwei Personen, gut begehbare Wannen zum Duschen (niedriger Einstieg). Sauber, zweckmäßig, funktionsfähig.
Zwei kleine Bartheken, ein Foyer mit Bedienung, zwei separate Räume sowie ein großer Saal runden das Angebot ab. Die Quantität ist ausreichend - nie gab es einen Engpaß. Daß mal ein kühles Bier in einem gerade aus der Spülmaschine entnommenen heißen Glas gezapft und serviert wurde, schmälert nicht die ansprechende Leistung. Das Personal wartet nicht auf Trinkgeld. Das ist äußerst poitiv zu bemerken.
Das Personal arbeitet unauffällig, gründlich und im Rahmen der angebotenen Leistungen. Das Servicepersonal an Bar und Frühstücks-/ Abendbuffet-Raum ist aufmerksam und freundlich, wenn auch manchmal mit ungerechtfertigten Beschwerden und lautstarken Unmutsäußerungen überfordert. Hier fehlt eine ordnende Hand - einen Verantwortlichen habe ich nicht gesehen. Zusatzwünsche werden sofort erfüllt. Wunder dauern natürlich länger, gehen aber in Erfüllung. Es gibt absolut keine Beanstandung.
Zu Fuß sind es zur Stadt rund 2 km, es ist hügelig, einen regelmäßigen Busverkehr habe ich nicht erkennen können. Da kommt eine gewisse Bindung zum Hotel auf, die nicht gut sein muß. Sie erinnert an den Witz des Hoteliers, der auf die Frage, wie er seine zum Preis von 1 Euro verkauften(stark gesalzenen) Schnitzel mit Pommes finanziere, antwortet: Bei den anschließenden Getränken schlage ich dann zu !!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |