Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Eine Enttäuschung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der Internetauftritt des Hotels ist vielversprechend: 4 Sterne, tolle Lage direkt am Hopfensee mit wunderschöner Aussicht und Wellness on top. Der tollen Lage und der wunderschönen Aussicht stimmen wir zu. Das Hotel ist aus unserer Sicht jedoch keine 4 Sterne wert und auch das Wellnessfeeling ließ zu wünschen übrig. Rezensionen hatten wir vorab keine gelesen, da der Hotelaufenthalt ein Geburtstagsgeschenk und damit bereits verbindlich gebucht war.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, über Sauberkeit und Zustand von Mobiliar eher weniger. Und diese sind insbesondere im Zimmer zu bemängeln. Das gebuchte Zimmer mit Seeblick lag im 1.OG und war eine Zumutung. Veraltet, staubig, abgewohnt und in die Jahre gekommen bröckelte von den Wänden bereits der Putz. Das „Ledersofa“ war speckig abgegriffen und hatte einen Riss, der mit einem Kissen zugedeckt wurde. Das Mobiliar hatte Schrammen und das Holz war teilweise abgesplittert. Für den Preis absolut inakzeptabel. Daran änderte auch der Seeblick nichts. Denn auch der Balkon wirkte wenig einladend. Wir haben an der Rezeption nach einem anderen Zimmer gefragt, was uns auch ermöglicht wurde. Auf den gebuchten Seeblick mussten wir zwar verzichten, dafür bekamen wir ein erst kürzlich renoviertes und moderneres Zimmer mit großzügigem Balkon. Leider direkt über der Küche mit teilweise sehr lautstarken privaten Gesprächen des Küchen- und Servicepersonals. Die Dame an der Rezeption teilte uns mit, dass geplant sei die Zimmer nach und nach zu renovieren. Aus unserer Sicht ist das bereits überfällig. Bis zur Renovierung sollten die alten Zimmer zum Sonderpreis angeboten werden für Gäste, die gerne low budget urlauben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war okay bis auf die Aufbackbrötchen, die teilweise sehr fest waren. Wir hatten Halbpension gebucht und das Abendessen war qualitativ gut, die Portionen allerdings eher klein. In unserem Arrangement war am Anreisetag ein Welcomedrink inklusive. Beim Abendessen haben wir die Bedienung danach gefragt, die uns leider nicht verstand und ständig von „Gutscheinen“ sprach. Sie holte schließlich den Chef und es stellte sich heraus, dass vergessen wurde, uns die Gutscheine bei der Anreise an der Rezeption auszuhändigen. Kann passieren, hat jedoch zur Gesamtsituation nicht positiv beigetragen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war insgesamt okay, aber nicht überragend. Einzige Ausnahme war die sehr freundliche und bemühte Dame an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hopfensee mit schöner Aussicht auf die Berge. Allerdings auch direkt an der Hauptverkehrsstraße, die zeitweise gut frequentiert ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Aktivurlaubende gibt es rund um den Hopfensee ausreichend Möglichkeiten, die Freizeit zu gestalten (wandern, radeln, schwimmen). Auch kulturelle Angebote kommen nicht zu kurz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:3