Alle Bewertungen anzeigen
Tim (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Schönes Hotel, schlechter Service
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Dieses Hotel wurde in eine restaurierte Fabrik-/Werfthalle gebaut. So wurde für den Stil darauf geachtet, stets eine Werft-Atmosphäre zu behalten, was auch stets sehr gut aussieht. Es wurden schwere Maschinen als Dekoration aufgestellt; im Speisesaal steht noch ein großer Portalkran. Das Zimmer ist schön, nur fehlte mir eine Steckdose in Bettnähe. Ich habe ein Handyladekabel im Zimmer vergessen und einen Tag nach meiner Abreise im Hotel angerufen, ob sie es bitte suchen könnten. Das Kabel wurde aber bereits gefunden, ohne mir dies mitzuteilen. Für mich gehört es bei einem sonst so hochklassigen Hotel zum Service, bei Fundsachen informiert zu werden, anstatt dass man selbst anrufen muss. Zudem wurde mir angeboten, dass Kabel (etwa 50g) für 12 Euro (!) per Post zu verschicken. Nach meiner Kenntnis wären eine Büchersendung (0,85€, unversichert) bis zu einer Paketsendung (6,20 €, versichert) möglich gewesen. Somit hätte das Hotel für das Nachschicken noch einmal kräftig kassiert. Für mich gehört das aber mit zum Service.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tim, ganz vielen Dank für die positive und leider auch negative Kritik. Ich bitte aber um Verständnis, dass wir Gäste bei Fundsachen nicht informieren können. Es gibt wirklich sehr viele Gründe, warum eine willkürliche Kontaktaufnahme fatale Folgen haben kann. Wir erheben für das Nachsenden ganz sicher keine Bearbeitungsgebühr. Wir überlassen es dem jeweiligen Gast, wie er die Nachsendung möchte. Unfrei kostet 15 Euro und wird direkt von der Post kassiert. Versichert und als Paket kostet die Übersendung 6,90 Euro. Eine unversicherte Sendung in normaler Größe übersenden wir als Brief und kostenfrei. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei den scharf kalkulierten Zimmerpreisen diese Kosten nicht einkalkuliert haben. Aber offenbar wurden Sie auch mit falschen Eckdaten informiert. Das tut mir sehr leid und wir werden Ihrer Kritik zum Anlass nehmen, unsere Rezeptionsmitarbeiter/innen umgehend erneut zu schulen. Als kleine Entschädigung werden wir Sie gerne zu einem Begrüßungscocktail Ihrer freien Wahl einladen. Ganz herzlichen Dank auch für Ihre wohlwollenden Bewertungen!