Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Kein Entgegenkommen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Erst einmal das Gute. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Und nun zu meinen Beanstandungen. Wir kamen spät abends um 22:00 Uhr an und haben aufgrund vieler Baustellen um das Hotel und Parkplätzen mit Parkschein (auch am Sonntag) uns für den Hoteleigenen Parkplatz ( 5 € /Tag ist OK) entschieden, der sich gegenüber dem Hotel befindet. Wir haben einen Schlüssel erhalten um das Tor zu öffnen. Jedoch war das Tor nicht zu schließen und blieb es auch übers Wochenende nicht. Nach einem Aufstieg in den dritten Stock haben wir unser Doppelzimmer in der Nr. 34 bezogen. Erster Eindruck war eigentlich gut. Die paar Flecken auf dem Teppich kann man übersehen. Dann ging es ins Bad. Dieses Bad strotzte in der Dusche nur so von Schimmel. Nicht nur am Silikon sondern auch in den Fliesenfugen. Von der verkalkten Duschtür und den verdreckten Ecken ganz zu schweigen. Die Haare vom Vorgänger klebten auch noch an Dusche und WC. Der Fön hatte auch lange Zeit kein Putzmittel mehr gesehen. Da wir wusste, dass dieses Hotel ausgebucht war und wir eine lange Fahrt hinter uns hatten, verschoben wir unsere Beschwerde auf den nächsten Tag. Die freundliche Rezeptionistin versicherte uns, dass sie sofort eine Reinigungskraft schicken würde. Als wir am späten Abend wieder kamen und unser Bad inspizierten, hatte sich kaum etwas getan. Haare klebten immer noch überall in der Dusche (ok diesmal waren unsere auch dabei) Kalk und Schimmel wie gehabt und die nasse Fussmatte vom Morgen hing zusammengelegt über der Duschschwelle und stank vor sich hin. Ein neues Handtuch gönnte man uns jedoch. Beim Auschecken haben wir uns über die ungründliche Reinigung beschwert. Als Antwort bekamen wir lapidar gesagt, dass sie über die unhygienischen Zustände bescheid wüssten, dass das Hotel einen neuen Inhaber habe und er von unten anfinge, die Zimmer zu sanieren. Druckte daraufhin eine Rechnung von 234€ aus und wünschte uns noch einen schönen Tag und wandte sich dem nächsten Hotelgast zu. Uns blieb der Mund offen stehen. Sie sind uns weder bei dem Preis entgegen gekommen noch haben wir eine Entschuldigung für die Hygienezustände bekommen. Unser Fazit: Für 20 € die Nacht mehr, kann man in das 5 Sterne Hotel "Russischer Hof "gehen, welches sich direkt an der Kongresshalle befindet oder man nimmt ein Zimmer in den unteren Stockwerken.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1