- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Erst einmal das Gute. Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Und nun zu meinen Beanstandungen. Wir kamen spät abends um 22:00 Uhr an und haben aufgrund vieler Baustellen um das Hotel und Parkplätzen mit Parkschein (auch am Sonntag) uns für den Hoteleigenen Parkplatz ( 5 € /Tag ist OK) entschieden, der sich gegenüber dem Hotel befindet. Wir haben einen Schlüssel erhalten um das Tor zu öffnen. Jedoch war das Tor nicht zu schließen und blieb es auch übers Wochenende nicht. Nach einem Aufstieg in den dritten Stock haben wir unser Doppelzimmer in der Nr. 34 bezogen. Erster Eindruck war eigentlich gut. Die paar Flecken auf dem Teppich kann man übersehen. Dann ging es ins Bad. Dieses Bad strotzte in der Dusche nur so von Schimmel. Nicht nur am Silikon sondern auch in den Fliesenfugen. Von der verkalkten Duschtür und den verdreckten Ecken ganz zu schweigen. Die Haare vom Vorgänger klebten auch noch an Dusche und WC. Der Fön hatte auch lange Zeit kein Putzmittel mehr gesehen. Da wir wusste, dass dieses Hotel ausgebucht war und wir eine lange Fahrt hinter uns hatten, verschoben wir unsere Beschwerde auf den nächsten Tag. Die freundliche Rezeptionistin versicherte uns, dass sie sofort eine Reinigungskraft schicken würde. Als wir am späten Abend wieder kamen und unser Bad inspizierten, hatte sich kaum etwas getan. Haare klebten immer noch überall in der Dusche (ok diesmal waren unsere auch dabei) Kalk und Schimmel wie gehabt und die nasse Fussmatte vom Morgen hing zusammengelegt über der Duschschwelle und stank vor sich hin. Ein neues Handtuch gönnte man uns jedoch. Beim Auschecken haben wir uns über die ungründliche Reinigung beschwert. Als Antwort bekamen wir lapidar gesagt, dass sie über die unhygienischen Zustände bescheid wüssten, dass das Hotel einen neuen Inhaber habe und er von unten anfinge, die Zimmer zu sanieren. Druckte daraufhin eine Rechnung von 234€ aus und wünschte uns noch einen schönen Tag und wandte sich dem nächsten Hotelgast zu. Uns blieb der Mund offen stehen. Sie sind uns weder bei dem Preis entgegen gekommen noch haben wir eine Entschuldigung für die Hygienezustände bekommen. Unser Fazit: Für 20 € die Nacht mehr, kann man in das 5 Sterne Hotel "Russischer Hof "gehen, welches sich direkt an der Kongresshalle befindet oder man nimmt ein Zimmer in den unteren Stockwerken.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |