Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Niemals 5 Sterne-max. ein besseres 3 Sterne Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist am Ortsrand von St. Ulrich direkt neben der Straße gelegen. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen und über den Geschmack des Interiors lässt sich streiten - unser Fall war es jedenfalls nicht. Weder das Hotel an sich, noch das Essen, noch der Service entsprechen einem 5 Sterne Standard. Man fragt sich, ob im Grödental die Sternevergabe nach einem anderen System erfolgt als im übrigen Südtirol. Wir besuchen regelmäßig 5 Sterne Häuser in Südtirol - v.a. im Passeiertal - und waren vom Hotel Alpin Garden mehr als enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist keinesfalls akzeptabel! Wir haben uns sehr darüber geärgert, dass wir uns von den Fotos auf der Homepage derart blenden haben lassen. Dem Fotografen muss man jedenfalls ein Lob aussprechen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Superior Classic Zimmer mit 45m² gebucht. Zum Zimmer kam man durch einen sehr engen und unansehnlichen Gang. Als wir das Zimmer betraten, waren wir erst einmal schockiert. Es war sehr lieblos gestaltet, dunkel und ungemütlich. So stellt man sich viell. ein Zimmer in einer 3 Sterne Pension am Gardasee vor, aber nicht in einem angeblichen 5 Sterne Hotel!!! Am Abend, als wir das Bad benutzen wollten, stellten wir fest, dass am Boden büschelweise Haare der Vorgänger herumlagen. Der alte Duschkopf war kaputt, die Silikonfugen am Boden gerissen und die Lüftung sehr laut. Die Handtücher waren alt und muffelig und auch der zur Verfügung gestellte Bademantel hatte seine besten Zeiten schon lage hinter sich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Rahmen der Buchung wurde mitgeteilt, dass eine Gutenunverträglichkeit besteht. Beim Abendessen wurde in keinster Weise darauf eingegangen. Die Speisen waren qualitativ und geschmacklich eine Frechheit! Obwohl wir fast jeden Gang zurückschickten, wurden wir kein einziges Mal vom Personal gefragt, ob etwas nicht in Ordnung wäre oder ob es uns geschmeckt hätte. Am nächsten Tag stand auch noch eine Flasche Wasser auf der Rechnung, die wir niemals konsumiert hatten. Als wir beim Frühstück nach glutenfreiem Brot fragten, sagte man uns, dass das am nächsten Tag möglich wäre - das war aber zum Glück schon der Abreisetag. Das Brot wurde uns dann doch mit etwas Verzögerung zur Verfügung gestellt. Ansonsten war zumindest das Frühstück in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von einem Gepäckservice keine Spur, ein Willkommensdrink, der normalerweise schon bei Hotels einer niedrigeren Sternekategorie üblich sein sollte, ebenfalls Fehlanzeige! Die Dame an der Rezeption war zwar freundlich, aber wenig professionell im Umgang mit unseren Beschwerden. In so einem Fall sollte man den Chef hinzuziehen, der sich zehn Meter weiter hinter der Bar befand, allerdings keinerlei Interesse zeigte bzw. die unangenehme Situation gekonnt ignorierte. Auch auf ein direkt an ihn adressiertes Mail nach unserer Abreise kam bis dato keine Rückmeldung!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir nutzten nur kurz das Freibad und den Wellnessbereich. Das Freibad ist relativ klein, direkt neben der Straße gelegen und wurde kaum von anderen Gästen genutzt. Der Innenpool ist extremst klein und wenig einladend. Die Saunen und das Dampfbad sind in Ordnung, der daneben liegende Ruheraum lädt weniger zum Verweilen ein, da es kein Tageslicht und somit keine Aussicht ins Freie gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3