- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
4-Sterne-Alpenhotel am Rande von Alpbach, geräumige Zimmer, hervorragende Küche, großer Wellnessbereich, Anbindung an das Schigebiet ist vorhanden
Das gebuchte Doppelzimmer war sehr geräumig. Separate Sitzecke mit Tisch erlauben gemütliche Abendstunden. Das Bett war für unser Empfinden etwas zu weich. Bedingt durch die Lage am Ende des Flures hatten wir eine zu niedrige Zimmertemperatur. Die Heizung hat die erforderliche Leistung nicht geschafft.
Qualitativ hochwertige und optisch ansprechende Speisen am Abend. Das angebotene 4-Gänge-Menü am Abend mit zusätzlichem Salatbuffet war sehr abwechslungsreich. Beim Hauptgang konnte aus 3 Alternativen gewählt werden (immer ein vegetarisches Gericht im Angebot!). Frühstücksbuffet ebenfalls abwechslungsreich und ausreichendes Angebot. Viel Platz am Buffet - deshalb nur selten Gedränge!
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal im Restaurant, an der Rezeption und auch im Servicebereich.
Das Hotel liegt etwas abseits vom Ort in Umgebung von mehreren Wohnhäusern. Die Anzahl der kostenfreien Parkplätze am Straßenrand ist begrenzt. Kostenpflichtige Tiefgarage bzw. Carport ist vorhanden. Der kostenfreie Schibus fährt direkt vor dem Hotel ab - allerdings nur 2 x pro Tag zur Talstation und 2 x pro Tag von der Talstation. Das Ortszentrum ist bequem zu Fuß erreichbar. Diverse Wanderwege sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Wellnessangebot ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Am Schwimmbad angrenzend ist ein Saunabereich vorhanden. Separat gibt es einen weiteren Saunabereich nur für Erwachsene. Die Saunen bieten viel Platz, werden allerdings erst um 16 Uhr eingeschaltet. Da wäre ein früherer Beginn im Winter nach dem Schifahren besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 69 |