Alle Bewertungen anzeigen
Mareen Ebert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schön gelegenes Hotel mit nettem Service und allem drum und dran. Man könnte einiges etwas upgraden aber das wäre jammern auf hohem Niveau. Geeignet für Pärchen und Familien. Personal ist sehr aufmerksam und es fehlte eigentlich an nichts. Die Lage ist top, man erreicht theoretisch alles zu Fuß und ein Spaziergang lohnt sich immer!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein tolles geräumiges Familienzimmer mit sep. Kinderbereich. Das Bad war etwas zu klein aber theoretisch ausreichend. Es fehlte an nichts und das Zimmermädchen hat immer alles - wirklich alles - mehr als gründlich gereinigt oder aufgefüllt. Sehr aufmerksam, wie wir fanden. Geschlafen haben wir super im großen Elternbett, die Kinder hatten ein Doppelstockbett, welches man umbauen konnte - tolle Erfindung und sehr modern. Bei den Balkonen fehlt die geschlossene Abgrenzung zum Nachbarn aber das wäre wieder „Suchen nach Fehlern“ und sicher war es vom Hotel so gewollt. Die Rezeption ist bis 21 Uhr erreichbar, danach ist das Hotel sich selbst überlassen, was heißt, dass reisende Jugendliche und/oder Angestellte tun und lassen können, was sie wollen und der Lautstärke keine Grenzen gesetzt sind, was uns wiederum etwas störte, da es ganz schön hallte. Aber wir waren ja alle mal jung :) Sonst ist das Hotel sehr gut und modern ausgestattet!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen top, wenn man eine Woche bleibt aber bleibt man länger, wiederholt sich alles aufs Kleinste und das muss beim 4 Sterne Hotel wirklich nicht sein! Beim Frühstück muss man ganz schön oft rennen, um sich seinen Tisch erst mal einzudecken, da alles - wirklich alles - am Buffet zu holen ist. Ein Kännchen Kaffee / Tee und vor allem Teller am Platz wären wünschenswert! Ansonsten ist das Buffet ok, ist aber leider immer das Gleiche aber wir wurden satt. Frisches Obst kann man sich immer nehmen, genau wie gekochte Eier; Spiegeleier oder Omelett werden frisch zubereitet, wenn man mag. Es gibt allerhand Variationen an Brot, dann Kuchen, Marmelade, Honig, Joghurt, Quark und Käse, Wurst und Kornflakes / Müsli. Also theoretisch ausreichend für jedermann! Aber die Fliegen sind wirklich penetrant und sollten durch Fliegengitter minimiert werden!!!!! Auch wegen der Hygiene


    Service
  • Gut
  • Der Service war schon top, bis auf zwei, drei Patzer im Gastrobereich können wir nicht meckern. Allerdings ist das Personal unterbesetzt, was heißt, dass hier u.a. auch bei Krankheit Doppelschichten geschoben werden müssen, zu viele Besucher bei zu wenig Personal!!! Sparen am falschen Ende. Die Nachmittagsjause ist weder für An- noch für Abreisende, was ich persönlich schade finde, denn den Anreisenden kann man dies ruhig nach langer Fahrt genehmigen. Naja, nicht weiter schlimm. Ansonsten ist das Personal beim Essen sehr aufmerksam. Wir hätten uns gewünscht, dass diese „Über“-Aufmerksamkeit beim Auffüllen am Buffet (Brot, Ei, Teller...) bzw. beim Abwasch der Teller stattgefunden hätte, denn da fehlte es öfter mal an einigen Stellen oder es klebte Dreck vom Vorgänger, was uns persönlich etwas anekelte!!! Das Personal ist sonst sehr freundlich, mit der Sprache hapert es bei manchen Personen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage, alles gut erreichbar, Fährt zum Hotel gut zu finden, Arzt in der Nähe (wir mussten mit der gr. Tochter hin und können selbst den doc wärmstens empfehlen), Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, toller Spieplatz i.d. Nähe, jeden Freitag ist an der Gemeinde Heimatabend. Hotel verfügt über TG, welche wir problemlos nutzen konnten. Eine Buchung der TG ist empfehlenswert, da der Parkplatz schnell voll ist. Ausflugsziele waren i.d. Nähe, ob Bergbahnen oder Wandermöglichkeiten - es lohnt sich. Wir hatten leider den Monat der Heuernte, heißt es wurde ordentlich gedüngt, was die Luft unheimlich verschlechterte, die Fliegen anlockte und das Lüften unmöglich machte. Aber dafür kann das Hotel nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selbst gibt es einen Pool, 4 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Massageliege und etliche Ruhemöglichkeiten, alles gut nutzbar. Der Getränkespender, welcher auch kostenlos genutzt werden kann, sollte mal gelegentlich aufgefüllt werden, ansonsten gutes Angebot. Es gibt einen älteren und einen neuen Saunabereich, im älteren sollten mal die Gerüche gecheckt werden. Der Poolbereich mit Außen-Sitzbereich ist wirklich ok und für Groß und Klein gut nutzbar. Natürlich für die Leute, die ins Hotel passen (ca. 250 bei voller Auslastung) viel zu klein aber er erfüllt seine Zwecke! Das Hotel bietet 1x die Woche einen Alpbach-Info-Abend mit Cocktail an - nett, wie wir finden. Der morgendliche Info-Tages-Tipp vom Hotel müsste an das Wetter angepasst, ausgeweitet und nicht nach 4 Tagen wiederholt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareen Ebert
    Alter:31-35
    Bewertungen:6