- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes 4 * Hotel. Durch die nicht so große Anzahl von Zimmern herrscht immer eine familiäre Atmosphäre. Die Gastgeber, Fam. Viehauser im gesamten, und das komplette Team lassen keinen Wunsch unerfüllt. Die Gastfreundlichkeit der Familien Viehauser ist besonders zu erwähnen. Schön ist auch, dass im gesamten Hotel WLAN kostenlos zur Verfügung steht. Der Internetempfang über WLAN ist nicht immer optimal, was aber zu "verschmerzen" ist.
Die Zimmer sind alle sehr geräumig und gut ausgestattet. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Fürst" mit Blick zum benachbarten Hotel bzw. St. Veit, Die Toilette war in dieser Zimmerkategorie getrennnt vom Badbereich. Die Sauberkeit ist als sehr gut zu bezeichnen.
Das Essen war immer hervorragend. Man konnte zwischen vier verschiedenen Gerichten auswählen. Selbst kleinere Umbestellungen sind problemlos umgesetzt worden. Das Essen wurde in sehr dekorativer Form serviert, lediglich Salat und Käse musste vom Buffett geholt werden.Nachmittags gab es immer eine Jause mit Kaffee, Kuchen, Tee, Säfte, frischen Salaten sowie ein warmes Gericht. Zu erwähnen ist, dass auch Produkte aus dem zur Familie gehörenden Bio Bauernhof angeboten werden. Eine Vorspeisen- und ein Nachspeisenbuffett gehörten auch zum Angebot. Zum Frühstück wurden frische Waffel, Crepes und gebackene Eier kredenzt. Insgesamt ist das Essensangebot sowohl in der Qualität als auch in der Quantiät hervorragend zu bewerten.
Die Freundlichkeit des gesamten Personals, sowohl im Service als auch an der Rezeption, ist ausgezeichnet und wird hier "Groß" geschrieben. . Auch die Mitarbeiter im SPA Bereich und der Zimmerreinigung sind hierin einge-schlossen.
Die Lage des Hotels zur Gondelbahn ist optimal (max. ca. 200 m). Auch ist in der unmittelbarer Nähe eine öffentliche Busverbindung vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das Schwimmbad und die Blocksauna im Nachbarhotel sind bequem über einen unterirdischen Gang zu erreichen. Der Ruheraum im Alpenschlössl verdient wirklich die Note 1. Im Haus selbst befindet sich eine kleine Sauna. In dem gut ausgestatteten Fitnessraum kann man sich bei schlechtem Wetter die notwendige Kondition für das Skifahren holen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus & Petra |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 19 |