Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nur das Essen hatte 4-Sterne Standard
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach einer freudlosen Begrüßung ohne jegliche Hotel-Information trugen wir unsere Koffer über viele Flure, Treppen zum Aufzug (Baujahr 1981 ! ) ins gebuchte "De Luxe" Zimmer.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das gebuchte "De Luxe" Zimmer erwies sich als klein, sehr einfach, schlicht in die Jahre gekommen. Eine gewohnte Couchecke in dieserr Kategorie fehlte. Die Wände zierten Bilder - röhrender Hirsch zwischen abgeplatzten Rahmen - aus den letzten 30 Jahren. Das Badezimmer entsprechend, dazu: Kein Brandschutzplan an der Tür, keine Rauchmelder. Ein Flachbildschirm und ein neuer Schranksafe zwischen Möbeln, Teppichböden aus den 80-iger Jahren machen noch keine 4 Sterne aus. Es hieß, es sei das beliebteste Zimmer. Nach Beschwerden wurde es im Nachhinein in ein Komfortzimmer zurückgestuft - die Bezeichnung "De Luxe" prangte weiterhin an der Zimmertür. Man wundert sich über die Klassifizierung der DEHOGA -


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und das Essen der Halbpension gut und abwechslungsreich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurant war sehr freundlich, die Zimmerreinigung gut. Die Dame an der Rezeption äußerst unfreundlich und desinteressiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Nahe Lage zum See entschädigt etwas, aber rund um das Hotel oder in der Nähe gibt es kaum bewirtschaftete Cafes, Restaurationen o.ä. Es ist halt sehr, sehr ruhig.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten Ihre Bewertung nicht weiter kommentieren, da wir in Deutschland eine Meinungsfreiheit haben. Wir gehen doch stark davon aus, dass zukünftige Urlauber auch die ca. 20 sehr positiven Bewertungen lesen und sich dann eine eigene Meinung bilden. Bilder sind eine reine Geschmachssache, nur bitte schreiben Sie in Zukunft keine Unwahrheiten, denn das Hotel wurde im Jahr 2004/2005 komplett renoviert (auch die Möbel, der Teppichboden und die Bäder und stammen somit nicht aus den 80er Jahren!!!) was wir selbverständlich auch belegen können! Außerdem haben wir nicht nur durch die DEHOGA 4 Sterne bekommen, sondern auch von anderen renommierten Bewertern wie z.B. vom ARAL Schlummer Atlas. Insgesamt hängen ca. 10 Auszeichnungen in der Lobby aus. Die haben sich wohl alle geirrt?! Bei der Anreise wurden Sie auf ihr Zimmer begleitet und es wurde Ihnen, wie bei allen Gästen, Hilfe beim Gepäck angeboten. Dies lehnten Sie allerdings ab! Es ist richtig, dass wir Ihnen aufgrund ihrer Beschwerde von uns aus einen Preisnachlass gewährt haben, damit haben wir aber in keinster Weise das Zimmer zurückgestuft! Leider ist es nicht möglich, es jedem Gast recht zu machen, was uns aber nicht davon abhält es trotzdem zu versuchen. Scheinbar hängt Ihr wohlbefinden von einem Aufzug von 1981 , welcher aber renoviert wurde, laufend gewartet wird und im November 2010 vom TÜV geprüft wurde, und von einem Bild ab.