- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo zusammen. Wir waren vor 2 Wochen wieder in St. Vigil und dieses Mal das Erste Mal im Almhof Call. Aufgrund der neuen Zimmer und der Bewertungen haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Hier nun unsere Erfahrung: Empfang / Abreise Völlig planlose Dame empfängt uns und unsere Fragen über Sportaktivitäten wie Langlauf konnten nicht beantwortet werden obwohl es eigentlich nur eine Loipe gibt. Bei der Abreise wurden wir weder gefragt ob uns gefallen hat oder ob man was verbessern kann, schon gar nicht auf ein wiederkommen. Das Hotel ist ein Mischmasch aus Stilrichtiung, von kitschig bis Modern und es fehlt eine Linie. Zimmer Rajeta Top, schön eingerichtet. Extrem großes Bad, aber leider alle zur Hauptstraße und der Zufahrt zum Hotel. Aufgrund des Umstandes, dass wir nur wenige Stunden Schlaf finden konnte, wollten wir einen Tag eher abreisen. Nur weil es Neuschnee gegeben hat, haben wir die eine Nacht noch auf uns genommen. Am Morgen um 05:30 hat der Kollege vom Hotel die Zufahrt geräumt, da frage ich mich schon ob das so früh sein muss, von anderen Fahrtbewegungen an der Hauptstraße möchte ich gar nicht reden. Essen Frühstück war in Ordnung, das Abendessen ebenfalls, aber keine Offenbarung. Wir haben St. Vigl schon beutend besser gegessen. Nur die Nachmittagsjause war unter aller Kanone, verbrannte Ripperl, völlig trockene Sandwiches. Wenn wundert das wenn Nicht zuletzt dass diese wahrscheinlich bereits um 14h aufgelegt wurden und dann bis 18h dort liegen. Mir wäre eine kürzere „Jausenzeit“ von 2 Stunden lieber. Dafür dann ein frisches Angebot. Fazit Wenig Interesse für den Gast, aber wenn man es sich leisten, uns soll es recht sein, denn wir kommen sicher nicht nochmal und wenn man es sich nicht vorstellen kann nochmal zu kommen, dann kann ich es auch nicht weiterempfehlen. Mir unverständlich wie die 100% Weiterempfehlung entstanden sind.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz-Xaver |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrter Herr F. Franz, Vielen Dank für Ihre Kritik und Ihre ganz persönliche Eindrücke über unser Hotel. Es tut uns sehr Leid, dass Sie sich in unserem Haus nicht wohlgefühlt haben, denn schließlich geht es ja um Ihren Urlaub. Aus Ihren Zeilen entnehmen wir, dass wir total das falsche Hotel für Sie gewesen sind, denn so wie Sie uns beschreiben scheint es, dass wir ein grässliches Hotel sind, wo so gar nichts passt, angefangen von dem Mitarbeitern, dem Essen und den Zimmern…Sogar das Wetter hat sich gegen Sie verschworen und hat Sie gehindert einen Tag früher abzureisen. Jedoch erlauben Sie uns einige Begebenheiten klarzustellen, damit diejenigen, die diese Zeilen lesen auch die Wahrheit erfahren: Wir haben nie den Anspruch erhoben ein steriles Desingerhotel zu sein, wo das Lächeln aufgesetzt ist und der Arbeitsablauf nach einem striktem Handbuch verläuft, sondern wir sind ein familiengeführtes Hotel, das seinen Gästen eine familiäre Atmosphäre anbieten möchte. Unser Haus, so wie wir, ist mit den Jahren gewachsen, und somit hat es, so wie wir, viele Ecken und Kanten (und manchmal sogar einige Macken). Dies wird von unseren Gästen sehr geschätzt und dafür sind wir auch bekannt und beliebt. Dass wir nicht jeden Gast alles Recht machen können, steht außer Frage. Jedoch ist der Gast selbst ein wichtiger Faktor, damit der eigene Urlaub erfolgreich wird oder nicht. Kommen wir jedoch zum Eingemachten. Sie haben in der ersten Märzwoche bei uns gebucht, während der Hochsaison und unser Hotel war ziemlich ausgebucht. Glauben Sie tatsächlich, dass wenn unsere Mitarbeiter (so fleißige Mitarbeiter haben wir nun leider auch nicht) um 05:30 den Eingang freimachen würden und somit alle Gäste aufwecken würden, wir nicht ungeheure Probleme hätten und die Gäste nicht gegen uns Sturm laufen würden? Dasselbe mit dem Nachmittagsbüffet? Ein Büffet, das den ganzen Nachmittag nicht angerührt wird… bei mehr als hundert Gästen? Das wäre doch reine Essensverschwendung. Bezüglich Ihres Zimmers: es ist selbstverständlich, dass gewisse Gäste einen leichteren Schlaf haben als andere. Jedoch befinden wir uns nicht auf eine vielbefahrene Hauptstraße, so wie sie das schildern. Unser schönes Dörfchen St. Vigil liegt am Ende eines Tales (Enneberg) und somit haben wir kein Durchgangsverkehr. Denn hinter St. Vigil befindet sich nur mehr ein UNESCO Naturpark. Jedoch wäre dies ja alles kein Problem gewesen, da wir unsere Hotelzimmer in allen 4 Himmelsrichtungen haben und somit auch in Richtung einer Wiese, also ganz ganz ganz ruhige Zimmer, außer man fühlt sich von Hirschen und Rehen gestört, die hin und wieder vorbeischauen. Gerne hätten wir Ihre Schlafgewohnheiten bei der Buchung berücksichtigt, bzw. selbst während Ihres Aufenthaltes hätten wir alles getan, damit Sie Ihren wohlverdienten Schlaf bekommen würden, wenn Sie uns darauf aufmerksam gemacht hätten…sprechenden Menschen kann ja bekanntlich geholfen werden. Wenn Sie sich nun weiterhin fragen: warum so viele Gäste (also 100 % Weiterempfehlung, aber Dank Ihnen ja nicht mehr 100%) zufrieden bei uns waren? Wir können Ihnen nur antworten, dass viele viele andere Gäste, genau wie Sie es getan haben, Ihre persönliche Eindrücke aufgeschrieben haben, nur mit dem Unterschied, dass diese es sich sehr wohl vorstellen können wieder zu uns zu kommen. Und dies auch tatsächlich tun, worum wir sehr froh sind. Abschließend möchten wir noch eins hinzufügen: es ist sehr beschämend, dass Sie so über unser Hotel schreiben, nur um uns eine auszuwischen…denn im Grunde genommen, wollten Sie nur wegen dem schlechtem Wetter einen Tag früher abreisen, da das Skifahren bei Schneefall nicht besonders attraktiv war. Als wir Ihnen mitgeteilt hatten, dass wir trotzdem der ganzen Aufenthalt in Rechnung stellen (was unser gutes Recht ist, und laut Buchungskonditionen= bindender Vertrag übrigens auch Ihre Pflicht ist), haben Sie dennoch/ oder deswegen entschieden den gebuchten Urlaub bei uns zu verbringen. Die Straßen waren nämlich zu jeder Zeit offen und werden bei uns in Südtirol immer geräumt. Dies können wir ohne weiteres gerne beweisen. Fam. Call und das Almhof Team Call Oliver