Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schön und für Familien geeignet - noch etwas Potenzial
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel bietet insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist auch für Familien mit Kindern geeignet. Alle öffentlichen Bereiche sind sauber und ordentlich, der Service im Restaurant und in der Hotelbar ist hervorragend, die Küche sehr gut. Der Wellness-/Sport-/Schwimmbereich ist sehr schön und großzügig und ist auf alle Fälle die 5 Sterne Wert. Auch das angebotene Sportprogramm ist toll. Die WLAN-Versorgung ist ebenfalls optimal. Einige kleinere Mängel und Verbesserungsvorschläge sind uns dennoch aufgefallen: - bei der Buchung (telefonisch und per Mail) wurde uns am Telefon zugesagt, dass wir ein Landhauszimmer mit Panoramablick erhalten sollten. Leider konnten wir uns aber nur den Hang anschauen. Diesbezüglich sollte darauf geachtet werden, dass auch telefonische Absprachen eingehalten werden - die Gartenanlage könnte etwas besser in Schuss sein. Der Rasen gleicht teilweise mehr einer rauhen Wiese. Der Gärtner hat zwar einen guten Blick für formschöne Rundungen ;-) aber in manchen Bereichen könnte er noch etwas besser wirken - die Landhauszimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen und entsprechen insbesondere im Blick auf das Bad nicht mehr der Kategorie. Dies wird aber durch Schwimmbad und Kulinarik wieder aufgewogen - der Personaleinsatz könnte beim normalen Abendessen (nicht Büffet) noch etwas höher angesetzt werden - die Hausspitze und/oder der Küchenchef sollten sich abendlich bei den Gästen blicken lassen - das Frühstück ist prima, könnte aber vielleicht noch um einen saftigen Rührkuchen ergänzt werden - die Zimmerreinigung war nicht zufriedenstellend. Zuerst fanden wir ein Glas hinterm Vorhang und in den Ecken sind viele Spinnweben zu finden gewesen. Diesbezüglich sollte unbedingt nochmals nachgeschult werden oder den Reinigungskräften ein höheres Zeitbudget zugestanden werden - die Getränkepreise sind teilweise etwas übertrieben. Eine Apfelschorle 0,4 für 5 Euro ist definitiv nicht kinderfreundlich. Hier sollte vielleicht etwas nachjustiert werden. Gerade auch zur Nachmittagsjause, die im übrigen auch immer eine tolle und leckere Überraschung war, wird immer etwas getrunken. Das ist wohl auch der dahinter steckende betriebswirtschaftliche Gedanke. Man sollte bedenken, je günstiger die Getränkepreise umso mehr wird getrunken - im Schwimmbad ist der Service immer nur sporadisch gewesen. Hier sollte auf eine kontinuierliche Gästeversorgung geachtet werden - es gibt auch ein Kuchenangebot, dies sollte vielleicht besser präsentiert werden. Wenn man den Kuchen sieht, bekommt man vielleicht auch eher Lust darauf (naja - bei den Schrothlern natürlich kontraproduktiv) - in der Panoramasauna hat es etwas unangenehm gerochen, ich tippe auf die Gummimatten - ein großes Ärgernis war, dass wir die Gästekarte nicht erhalten hatten. Erst zum Ende unseres Aufenthaltes hatten wir herausgefunden, dass es diese gibt. Immerhin hat man mit der Karte den Vorteil, dass man verschiedene Bergbahnen kostenfrei nutzen kann, wenn man schon eine andere bezahlt hat. Eine Berg- und Tal-Fahrt kostet für eine Familie bei der nahegelegenen Imbergbahn immerhin 40 Euro Trotz der obigen Kritikpunkte hatten wir einen sehr positiven Eindruck von dem Hotel und werden auch sicher wieder einmal kommen. Wir erachten es aber als wichtig, die obigen Punkte zu erwähnen. Potenzial sollte immer ausgeschöpft werden und wer aufhört besser zu werden, der hat aufgehört gut zu sein :-)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, für Ihre ausführliche Bewertung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Sie haben viele positive Dinge dargestellt - was mich natürlich gefreut hat. Aber ich versichere Ihnen, dass wir auch Ihre zahlreichen Anregungen sehr ernst nehmen. Zunächst möchte ich mich in alle Form dafür entschuldigen, dass die Leistung unseres Housekeepings in Ihrem Fall unzureichend war. Ich werde dieser Sache selbstverständlich persönlich nachgehen. Grundsätzlich legen wir viel Wert auf einen kontinuierlichen Service in unserem Wellness- und Außenpool-Bereich. Ihre Anregung nehmen wir aber zum Anlass um diese Prozesse erneut zu überprüfen und uns zukünftig in diesem Bereich zu verbessern. Es würde vermutlich zu weit führen, jede Ihrer Anmerkungen einzeln zu kommentieren, doch ich möchte Ihnen versichern, dass ich Ihren Hinweisen nachgehen werde und mit den entsprechenden Abteilungsleitern nach angemessenen Lösungen suchen werde. Ich möchte es jedoch nicht versäumen, an dieser Stelle auf Ihren Hinweis bezüglich der Gästekarte, die kostenfreie Berg- und Talfahrten anbietet, einzugehen. Einige Oberstaufener Hotels nehmen an diesem Programm teil – wir haben uns jedoch bewusst gegen eine Teilnahme entschieden. Die kostenfreie Zurverfügungstellung wird nämlich von den teilnehmenden Hotels finanziert. Wir hingegen haben uns dazu entschlossen, das Geld anderweitig zu verwenden, in dem wir sehr viele Leistungen als Inklusiv-Leistungen in unserem Haus anbieten, so beispielsweise unsere 235 m² große Fitnesswelt, von Montag bis Samstag ein umfangreiches Sportprogramm mit 3 Sportbetreuern, unser 2.100 m² großer Wellnessbereich mit Außenbecken, ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm u.a. mit Cocktail-Mixkursen und Hüttenabenden sowie täglich Live-Musik, kostenfreie Kinderbetreuung in den Hauptferienzeiten, aufwendige Leistungen beim Frühstück und im Restaurantbereich, eine weitläufige Infrastruktur mit beispielsweise 2 Bars usw. Es ist uns ein Anliegen, all diese Leistungen auch weiterhin als Inklusivleistungen anbieten zu können und diese nicht auf die Zimmerpreise umlegen zu müssen, daher haben wir gegen die Teilnahme an diesem Programm zugunsten unserer internen Leistungen entschieden. Bei genauer Betrachtung des Einzelpreises einer Apfelschorle sind € 5,- vermutlich ein hoher Preis – dennoch möchten wir uns auch für Ihren Hinweis bedanken, dass das gesamte Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist, wenn man bedenkt, dass der Preis pro Erwachsenem mit € 131,- nicht nur die Übernachtung und die ¾-Pension (Frühstück, Nachmittagsjause, Gourmet-Abend-Menü) sondern darüber hinaus auch alle vorhin aufgelisteten Inklusivleistungen enthält. Gerne möchte ich mich nochmals für Ihre Bewertung bedanken. Ich würde mich sehr darüber freuen Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute. Ihr Gastgeber Manuel Levinger