Jessica (46-50)
Alleinreisendim November 2014für 2 Wochen

Meine Rettung in der absoluten Nebensaison!

Zunächst war ich etwas enttäuscht, dass mein Zimmer zur Rückseite lag. Aber dann musste ich doch recht schnell feststellen, dass die Rückseite die Südseite ist und ich somit die herrliche Sonne im November auf dem Balkon genießen konnte! Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, habe aber ein Doppelzimmer bekommen. Ich weiß natürlich nicht, wie die anderen Zimmer aussehen, haber meins war etwas altbacken eingerichtet. Ok., es gab einen Flachbild-TV und kostenloses WLAN, aber sonst. Hmmm... Die Beleuchtung war eher dürftig, so dass ich, wenn ich abends mal lesen wollte, das Buch direkt unter die Nachttischlampe halten musste. Das Bad war für eine Person völlig ausreichend. Das Frühstück ist gut aber nicht umwerfend (ich bin aber definitiv nicht verhungert, wie man an meinem Kommentar hier sehen kann). Ich habe auch ein paarmal den Fitnessraum und einmal die Sauna benutzt. Wer sich mit Fitnessgeräten etwas auskennt, kann mit Sicherheit was mit den dortigen Geräten anfangen. Der Zugang zum Raum ist normalerweise zugesperrt, ich konnte mir aber jederzeit den Schlüssel an der Rezeption holen - unabhängig von den angegebenen Öffnungszeiten. Die Sauna ist sehr klein und für höchstens 2 Personen gedacht, die dann auch nur sitzen können. Aber egal, war trotzdem erholsam.
Alles in Allem kann ich für mich sagen, dass das Hotel sicherlich kein absolutes Highlight darstellt, aber z.B. das Personal mit seiner Liebenswürdigkeit alle kleineren Unzulänglichkeiten komplett wieder wett macht. Ob das Personal Deutsch spricht habe ich nicht getestet und auch nicht erwartet. Das erwarte ich nur in Hotels in Deutschland, Österreich und in Teilen der Schweiz ;O) Mit Englisch bin ich wunderbar durchgekommen und konnte mit den Mädels von der Rezeption, dem Frühstücksraum und der Putzfrau, die ich dort kennen gelernt habe, wunderbare Schwätzchen halten. Alles in Allem kann ich das Hotel weiterempfehlen, allerdings wohl doch eher, wenn man ausserhalb der Saison auf Kos ist, da es sich um kein klassisches Strand-/Urlaubshotel handelt (dabei ist mir aufgefallen, dass so einige Kommentatoren hier wohl die Hotels verwechselt haben und dieses kleine Stadthotel mit einem Strandhotel durcheinander gekriegt haben). Für meine Zwecke (Familienbesuch) war es prima und ich würde auch jederzeit wieder dort absteigen.

Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zur Straße