- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das von der Fam. Consolini als Familienbetrieb geführte Hotel entspricht voll den Angaben im Prospekt bzw. Internet und macht innen und aussen einen top gepflegten und sauberen Eindruck. Hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis ist das Hotel incl. Halbpension ( unbedingt buchen ! ) sehr gut und uneingeschränkt zu empfehlen. Die nette und freundliche Art der Familie Consolini tragen ein Übriges dazu bei sich hier wohlzufühlen. Nach einem Slogan zur WM in Deutschland kann man nur hinzufügen – zu Gast bei Freunden.
Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit Blick auf den Gardasee und das Castello. Das Zimmer mit Parkett/Laminat und Balkon war ausreichend groß ebenso das Bad .Beides machte einen bis in jeden Winkel sehr sauberen und gepflegten Eindruck , man merkte, daß Frau Consolini sich persönlich um die Sauberkeit und Zustand der Zimmer kümmert. Der Safe im Zimmer kann kostenlos genutzt werden. Das Bad ist mit Dusche , WC , Bidet und Föhn ausgestattet.
Das Früstück wird als Buffet angeboten : Kaffee ( Kanne mit ca. 4 Tassen Inhalt !) wird an den Tisch gebracht ,versch. Teesorten ,Säfte , Milch ,wechselnde Wurst- und Käsesorten , mehrere Marmeladen ( schmecken selbstgemacht ) und Honig , Auswahl an Brot und Brötchen , verschiedene Müsli und Körner , Joghurt , Trockenfrüchte , frischer Obstsalat und Obst , Gebäck und. versch. Kuchen.Gegen einen geringen Aufpreis auch Eier ohne/mit Speck . Absolut Spitze ist das Abendessen hinsichtlich Qualität, Kreativität und Quantität einfach so wie man sich die italienische Küche wünscht und vorstellt. Während des Frühstücks kann man für den 2. und 4. Gang zwischen 2 oder 3 Gerichten auswählen . Wobei hier die Wahl mehr als schwer fällt ob man z. B. das auf den Punkt gegahrte Risotto oder die top all dente gekochte Pasta oder eine ebenso schmackhafte Gemüsesuppe nimmt. Die Fleischgerichte oder Fischgerichte werden immer mit einer raffinierten Soße und Beilagen oder auf Wunsch auch gegrillt serviert. Wobei man noch erwähnen sollte dass diese Gerichte stets heiß und auf vorgewärmten Tellern serviert werden. Die Antipasti , der frische Salat zwischen 2. und 4. Gang und das Dessert ( z. B. frische Erdbeeren mit einer Marinade aus weissen Balsamico und Orangensaft – einfach köstlich ) runden das Essen ab. Sohn Marcello ist für die Weine verantwortlich und man wird von ihm bestens beraten , die Preise der angebotenen Weine sind absolut in Ordnung ( z. B. verschiedene Lugana-Weine 13 – 16 Euro ) .
Von der Fam. Consolini ist von früh bis spät am Abend immer einer anwesend und steht jederzeit für Fragen und Wünsche bereit. Die guten bis sehr guten Deutschkenntnisse der Familie ermöglichen eine problemlose Konversation . Von der ersten Minute an fühlt man sich hier wohl .Für fernsehsüchtige ist noch erwähnenswert , dass man über Satellit (Astra) sämtliche deutschen Free-TV-Fernsehsender ( ich schätze um die 50 Sender? ) empfangen kann. Keine Folge einer geliebten Fernseh-Soap wird somit verpasst.
Das Hotel liegt aus Richtung Garda kommend rechter Hand am Ortseingang von Torri del Benaco für viele der schönste Ort am Gardasee. Die Gardesana überquerend erreicht man in wenigen Minuten gemütlich entlang der Uferpromenade und vorbei am Castello die idyllische autofreie Altstadt. Einige Cafes und Restaurants laden zum Verweilen am kleinen Hafen am Zugang zur Altstadt ein. Besonders am Abend hat man entlang der Uferpromenade eine traumhafte Sicht auf die gegenüberliegenden Orte mit ihren funkelnden Licherketten am Westufer des Gardasees.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |