- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei Gesprächen mit Hotelgästen haben wir erfahren, dass viele ihre Entscheidung für dieses Hotel aufgrund der guten Bewertungen von HolidayCheck getroffen haben. Wir selbst sind in der Bewertung gemischt, insgesamt würden wir dieses Hotel aber weiterempfehlen. Hier nun die Bewertung im Detail: PLUS Das Hotel macht einen nagelneuen Eindruck, es ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die Ausstattung der gemeinsam genutzten Bereiche und der Zimmer ist hochwertig, das Zimmer verfügt aber nicht über einen Kühlschrank/Minibar. Die Fenster des Hotelzimmers sind gut gegen Lärm isoliert. Der Service der Besitzerfamilie ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet wird gut nachbestückt, Speisen wie Brot, Wurst, Käse, Obst, Tomaten sind frisch. Freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Bedienung am Tisch. MINUS Wir wohnten in der 3. Etage mit Blick auf den See und zur Gardesana. Das von uns bewohnte Zimmer und auch der Balkon waren sehr klein. Bei offenem Fenster war die Straße tagsüber laut zu hören. Der Lärm ebbt erst nach 22 Uhr ab. Man kann dann aber doch noch bei offenem Fenster schlafen. Ein Kritikpunkt war unser Empfinden, dass speziell das Essen (wir hatten Halbpension gebucht) knallhart kalkuliert war. Das fing beim Frühstück an (1, 00 Euro für ein Frühstücksei, konstant 2 Sorten Wurst, geschmacksneutraler Schnittkäse) und setzte sich auch beim Abendessen fort. Beispiel: 1. Gang: Rucolasalat mit sehr wenig Parmesan + 3. Gang: Grüner Salat (3-4 Salatblätter) + 5. Gang: Einige aufgeschnittene Erdbeeren. Von den sechs Abendessen gab es fünf Mal im dritten Gang grünen Salat. Der Hauptgang war einmal sogar Rührei mit Tomate (hier konnte man aber immer aus zwei Gerichten auswählen). Ohne Zweifel war das Essen geschmacklich gut zubereitet und liebevoll serviert, aber die verwendeten Zutaten schienen uns doch sehr nach finanziellen Aspekten ausgewählt. Bei 62 Euro pro Person und Tag für die Übernachtung incl. Halbpension muss hier mehr geboten werden. Eine letzte Kritik noch. Während des Frühstücks, so etwa ab 8: 30 Uhr fing eine Putzkraft an, die großflächigen Scheiben des verglasten Speisesaals zu putzen. Teilweise geschah das in 2-3m Abstand zu den Tischen der Gäste, die gerade frühstückten. Die Putzfrau bekam in Anwesenheit der Gäste Anweisungen, wie sie die Fenster richtig zu putzen habe. Die Frau tat uns schon leid, denn das ist für sie auch kein angenehmes Arbeiten. Wir empfanden das zudem stillos, man hätte hier die Arbeitszeit der Putzfrau auch nach hinten legen können. TIPP Wer zwei Wochen im Al Caminetto ist, sollte nur eine Woche Halbpension buchen. In Torri del Benaco gibt es genügend Alternativen, in allen Preiskategorien. Das Hotel Al Caminetto hat auch größere Zimmer, wer die kleinen Zimmer nicht mag, sollte diese buchen. Es gibt auch Zimmer nach hinten hinaus, um dem Lärm zu entgehen, bei einem gar nicht mal so schlechten Ausblick ins Grüne.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris & Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |