- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
Das Urlaubsgefühl wurde durch die fehlende Qualität des Hotels getrübt. Angefangen beim Zimmertelefon, das nicht funktionierte (der Putz um die Dose war abgebröckelt). Nach zwei Tagen waren die Telefonkabinen an der Rezeption mit Küchenmaschinen vollgestellt, so dass auch diese nicht (mehr) benutzt werden konnten. Es wurde das Handy der Rezeption angeboten. Das von OLIMAR angegebene kontinentale Frühstück erstreckte sich auf Weizenbrötchen, Toastbrot und eine weitere, scheibenweise abgepackte Brotsorte (Zwieback). Es gab überschaubares Müsli sowie als Belag Salami, Kochschinken und geschmackslosen Käse, Belag, wie man ihn von diversen südeuropäischen Urlaubsgebieten her kennt (keine sardinische Spezialität). Angereichert wurde das Buffet mit den üblichen abgepackten Marmeladen. Margarine gab es nicht, leider auch kein Ei, Rührei mit Schinken o. ä. (eigentlich Standard bei 4 Sternen). Neben Kaffee gab's auch Kakao (nicht probiert), sowie Tee (ein Kanne mit warmen - nicht heißem - Wasser, in welchem der Teebeutel getaucht werden konnte). Zusätzlich konnte aus einem (!) Automaten eine Auswahl von vier oder fünf Säften (mit Fruchtaroma) gezogen werden. Die Qualität der Bar hielt sich ebenfalls in Grenzen. Longdrinks durfte sich der Gast letztendlich selber mischen. So gab’s für einen Cola/Rum neben den 2-4 cl Rum im Glas die Flasche Cola (0,2 ltr. Coke – immerhin) dazu. Das Abendessen war in Ordnung. Aus je 4 Vor-, Haupt- und Nachspeisen konnte man sich etwas aussuchen, wobei Fruchtsaft als Vorspeise auch recht interessant sein mag. Üblicherweise werden in Hotels die Getränke am Tisch für den nächsten Abend wieder bereitgestellt. Zumindest beim Wasser (senza gas) ist das hier nicht der Fall. Wo der halbe Liter geblieben ist, wurde nicht eruiert. Die Hotelanlage an und für sich ist ganz schön, am Pool ließ es sich gut liegen, leider lud das Wetter hierfür nicht ein. Die Zimmer sind recht hellhörig. Das nächtliche Schnarchen ein Zimmer weiter konnte zweifelsfei zugeordnet werden. Im Oktober wird die Bettwäsche im Laufe des Tages recht klamm, Klimaanlage hilft hier nur wenig. Das deutsche Satelliten-Programm erschöpte sich auf den Kanälen 543, 545, und 546 mit DW-TV, ARD und ZDF. Gut, wir wollten auch nicht nur fernsehen. Das Badezimmer wies einige Flecken oberhalb des Fensters auf (Schimmelrückstände?) sowie Schimmelpilzbefall an der Scheibe der Zimmertür. Ferner lief permanent die WC-Spülung. Unterm Strich stellt sich die Frage, aus welchen Gründen dieses Hotel 4 Sterne verdient haben sollte. Wir haben in Italien bei drei Sternen schon komfortabler Urlaub gemacht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Wir danken fuer Ihre Kritik, die wir gerne als Verbesserungsvorschlag nehmen. Wir werden im 2010 ein reichhaltigeres Fruehstuecksbuffet haben sodass wir die Beduerfnisse unserer auslaendischen Gaesten besser befriedigen koennen. Mit freundlichen Gruessen und in der Hoffnung Sie als unseren Gast wieder begruessen zu koennen, Ihr Hotel Airone Team